Reifen seitlich abgefahren?

8 Antworten

Bei Problemen mit dem Sturz wäre nur ein Reifen betroffen. Da beide so verschlissen sind, stimmt die Spur nicht. Da dein Lenkrad stimmt, ist diese gleichmäßig verstellt.

Die Reifen sind bis zum Gewebe unten. Das ist ein erheblicher Mangel und kann zur Stilllegung des Fahrzeugs führen. Zuerst müssen neue Reifen drauf, die Achsaufhängung muss auf ausgeschlagene Komponenten geprüft werden und nach der Reparatur wird direkt die Achsvermessung gemacht.

Alles andere ist murks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Sturz und ggf leichtes Spur Problem ja. Lass ne Achsvermessung machen bevor neue Reifen drauf kommen. Aber sehr zeitnah. So direkt nächste Woche. Der Reifen wird defenitiv nichtmehr lange halten bis er platzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Achsgeometrie stimmt nicht. Mit dem Reifen darfst du nicht mehr fahren.

Ist in der tat eine Sache der Spureinstellung. Müsste/sollte eingestellt werden