Reifen Beschädigungen schlimm?

3 Antworten

Die haben höchstens noch 0,5 mm bis zur Verschleissgrenze. Sie sind alt und rissig. Dafür gibst du Geld aus. Da hat einer einen Dummen gesucht und gefunden. Schaffe die zurück. Das ist arglistige Täuschung. Kein Reifendienst zieht die dir drauf.

Das sind Altersrisse. Das Gummi sieht auch ziemlich ausgehärtet aus. Ich würde die nicht mehr aufziehen. Wie ist denn die DOT?

Jdjfnf
Fragesteller

15 17

T3Fahrer  12.12.2023, 21:00
@Jdjfnf

Die sind ja dann nächsten Sommer schon 7 Jahre alt! Ich bin zwar auch kein Verfechter der sturen und alternativlosen 3-4 Jahre-Lebenszeit-Theorie von Reifen, aber mit den Rissen und dem optisch anzunehmenden Härtegrad haben die es hinter sich. Hoffe, du hast nicht so viel dafür bezahlt...

der Reifen ist steinalt, rissig und im Eimer. Damit würde ich keinen Meter fahren. Jetzt im Winter eh nicht.

Jdjfnf
Fragesteller

Wollte die im Sommer einbauen ?

TheMonkfood  12.12.2023, 20:45
@Jdjfnf

auch nicht. Im Sommer sind sie genauso rissig und im Eimer

JochenOWL  12.12.2023, 21:00
@Jdjfnf

Das lässt du auch im Sommer besser sein....

Die Reifen sind steinalt, hart wie ein Brett und haben bei nasser Straße keinen Grip mehr.

Ich habe schon gesehen, wie jmd. mit solchen Reifen, beim Abbiegen auf nasser Straße, seitlich gegen die Bordsteinkante gerutscht ist....