Reicht insgesamt 8GB RAM wenn ein Spiel 8GB RAM braucht?

9 Antworten

Hallo Danny,

Ja genau, wenn ein Spiel angibt, dass 8 GB gebraucht werden, dann hat der Hersteller schon berücksichtigt, dass davon 3 GB für Windows selbst reserviert sind.

Das Spiel selbst braucht also nur 5 GB, deswegen reichen Deine 8 GB. 😊

Danny20000
Fragesteller

Danke

Ja reichen aus, nicht umsonst würde ein Spieleprogrammierer dies empfehlen 🙂 Gut, 16 und mehr sind logischerweise besser, jedoch reichen 8GB vollkommen aus, wenn dies so deklariert wird.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hey,

Nein, es wird schon knapp!

Es reichen Allerdings 4 Gb RAM spiele wenn du 8 Gb RAM zur Verfügung hast!

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch ja aber 8GB sind heutzutage knapp da ist mehr durchaus besser.

Die reichen meist auch wenn da 16gb steht, es kommt halt drauf an was im hintergrund noch alles läuft