Reicht ein 8gb ddr3 1600mhz ram für gaming pc oder braucht man mehr ?

7 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich ganz auf dein Mainboard und deine CPU an. Mehr Ram ist natürlich immer besser, ich würde mittlerweile min.12GB nehmen. Falls deine CPU DDR4 Ram unterstützt würde ich diesen empfehlen.

MfG

azad6565
Fragesteller

i7 4770k msi z87 g45 mainboard

G3RRanc3r  20.04.2017, 01:54
@azad6565

gut ok leider unterstützt deine CPU kein DDR4, damit wäre deine Wahl mit der Taktfrequenz zurtreffend, obwohl das nicht wirklich viele FPS bringt. Aber ich würde definitiv mehr Ram nehmen, mittlerweile kannst du mit 8 GB Ram relativ wenig machen, da wären 12Gb oder 16Gb natürlich eine viel bessere Wahl für die Zukunft.

Ja zurzeit reicht das noch aber in naher Zukunft denke ich braucht man schon mehr also wenn das Geld kein Problem ist würd ich 16gb nehmen aber 8 gb reichen noch für alle AAA Titel

LG Tim

Ja 8GB reichen aus! Aber in Herbst wo der RAM wieder günstiger wird solltest du dir 16GB holen.

azad6565
Fragesteller

wie im herbst günstiger ?

Reicht noch, aber manche aktuellen Games empfehlen schon 16GB RAM, wird also nichtmehr so lange reichen

Falls du eine SSD im System hast, rüste gleich auf 32GB auf.