Habe 8 GB RAM nur 3,25 GB verwendbar!

8 Antworten

Das wird daran liegen das du nur ein 32Bit System verwendest. Ein 32Bit System ünterstützt nur bis 4GB Ram hingegen ein 64Bit System unterstützt auch 8GB Ram. Entweder ein 64Bit System nutzen oder weniger Ram im Computer verbauen:) 83X3R :)

hast du ein 32bit system oder? wenn ja, rüsste auf ne 64bit um. also windows7 (home premium zb) 64bit

Moin!Du mußt auf einer Windows 64 bit version zurück greifen. Am besten Du lädst gratis Windows7 herrunter und Instalierst die Version die Du hattest. Und aktivierst es mit Deinem Key.Wenn das nicht gehen sollte schreibe mich an.Ich schreibe dir dann wie es geht. Ciao Andi

Ich habe Windows 7 HP 32 bit -.-

Als erstes: Hör auf zu schreien! Als zweites: bei solchen Fragen ist es sinnvoll und angebracht, mitzuteilen, welches Betriebssystem benutzt wird. Du hast wahrscheinlich ein 32bit-Betriebssystem, dieses kann nur knapp 4 GB Speicher adressieren und somit auch nutzen. Um Deine 8 GB nutzen zu können, benötigst Du ein 64bit-Betriebssystem.

gamer6555
Fragesteller

Es soll solche Tricks im BIOS geben mit Memory Remappin?

CrossFireX  04.11.2013, 01:58
@gamer6555

Ja diese Funktion gibt es im BIOS aber das Memory Remapping zu aktivieren führt auch nur mit einem 64-bit OS zum Erfolg.

Das aktivieren dieser Funktion ändert nichts an der Tatsache das ein 32-bit OS nur max. 3,3 oder 4 GB adressieren kann.

Übrigens auch wenn du ein 64-bit OS installierst und das Remap Feature nicht aktivierst kann auch das 64-bit OS nur 3,3 oder 4 GB Adressieren!!

Deswegen ist mein Tipp für dich das du ein 64-bit OS installierst und im BIOS unter der Kategorie Chipset-Configuration die Option Memory Remap Feature zu aktivieren also auf Enabled (Aktiviert) zu stellen (wenn das Remapp Feature nicht schon aktiviert ist).

Remap Feature: BIOS Menu-->Chipset Configuration-->Memory Remap Feature->Enabled