8 GB Ram davon 7,89 Verwendbar Sims 3 braucht aber 8.0 GB was tun?

3 Antworten

Sicher, dass du den Ram meinst? Die Mindestanforderung von Sims 3 sind 2 GB Ram! Ich vermute, dass du den Festplattenspeicher meinst. Du wirst also was löchen müssen oder eine größere Festplatte einbauen.

CaMerOnRBR
Fragesteller

Was soll ich löschen es ist ja nichts drauf am Freitag hab ichs erst gekauft :)

MrRayman  30.11.2014, 13:09

Ich muss mich verbessern: Auf Windows Vista und Windows 7 sind 1,5 GB Ram fällig Auf Windows XP 1 GB Auf Mac 2 GB

Schau mal genauer nach ob da nicht "Festplattenspeicher" gemeint ist.

Ich kenne kein Spiel das nicht mit 4GB RAM auskommt.

Steht da tatsähclich "RAM" und nicht "SPeicher" (womit eher die Festplatte gemeint ist), dann einfach schrittweise die Erweiterungen installieren und jedes mal ausprobieren ob das Spiel noch gut läuft.

Wenn da tatsächlich "8GB RAM" verlangt wird, ist das eine Nennangabe, genau so wie die Angabe auf dem Speicherriegel, da reichen dann deine "realen" 7,89GB, denn die sind ja 8GB Nennwert.

Du vertust Dich da aber zwischen RAM- und Festplattenkapazität. Die von Dir benannten Angaben beziehen sich auf freien Speicherplatz auf der Festplatte😉

CaMerOnRBR
Fragesteller

Okay keine Ahnung ich kenne mich mit Laptops nicht aus weist du was dann nicht stimmt? Musste ein Erweiterungspack löschen, da PC meldete der Arbeitsspeicher wäre voll. Jetzt läuft das Spiel zwar aber ide Qualität ist echt mieserabel auf dem alten Laptop ging das Spiel aber mit gute Qualität. Habe im Spiel selbst alle Qualibalken ganz nach oben gemacht aber kein besseres Ergebnis bekommen.

Parhalia  30.11.2014, 13:15
@CaMerOnRBR

Nenne mir mal CPU, Grafik und RAM jeweils der beiden Books und ggf. auch mal schauen, wieviel Festplattenspeicher auf Deinem aktuellen Book derzeit noch frei verfügbar ist.