Reicht Führerschein auch beim pick up Store zum Paket abholen?

2 Antworten

  • ja
  • nein
  • vielleicht

offiziell ist es hierzulande nicht mit Perso oder Pass vergleichbar, wird häufig dennoch akzeptiert. Jedoch nur wenn der Name komplett übereinstimmt und dieser kein Allerweltsname ist. Denn alle Hans Meier haben einen "gleichen" Führerschein, auf dem keine Adresse oder zumind. Wohnort vermerkt ist

Shizoex
Fragesteller

Nein, mein name kommt sehr sehr selten vor..hab auch zur Not bild vom Ausweis aufm handy

kanimambo  15.09.2021, 07:08
@Shizoex

versuch es. es kommt auf den Angestellten an, und auch die Sendung (es gibt gewisse Sendungsarten, dort sind höhere Anforderungen an den Identitätsnachweis gestellt, als für andere.)

Nill  15.09.2021, 07:15
@kanimambo

Die scjreiben einfach die nummer vom Ausweis ab und so ne nummer ist auch am führerschein

kanimambo  15.09.2021, 12:53
@Shizoex

es geht nicht um die Grösse sondern die Sendungsart. und da helfen keine Spekulationen von anderen Antwortenden. Mit bestimmten Sendungsarten sind unterschiedliche Serviceleistungen verbunden, die die Post für den Absender übernimmt, das kann simple Protokollierung der übergabe sein, oder Altersnachweis (zB bei Mindestalter), Dokumentation vom Identitätsnachweis usw. Der Postangestellte wäre dumm, wenn er die bezahlte Leistung nicht erbringt und etwaige Schadensersatzforderungen auf ihn (bzw die Arbeitgeberin) zurückfallen.

Ja tuts.

Bei mir hat im.er der Führerschein gereicht, den Reisepass hatte kch nie mit.

Shizoex
Fragesteller

Ok danke. War mir etwas unsicher weil auf dem Führerschein ja nicht die Adresse steht

Nill  15.09.2021, 06:53
@Shizoex

Naja am Reisepass auch nicht und den müssen sie devinitiv akzeptieren.

Es reicht echt wenn man was amtliches mit Namen und Foto hat.

Shizoex
Fragesteller
@Nill

Alles klar..danke dir.