DPD Abholcode nicht erhalten?

04.07.2025, 17:50

Bei der Paketstation bei der ich das Paket abholen wollte handelt es sich um myflexbox, also eine Paketstation ohne jegliche Mitarbeiter.

06.07.2025, 23:18

Habs tatsächlich bekommen, wurde zur nähesten Paketstation (bei mir Budni) geliefert. Komisch. :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Dümmster Paketdienst Deutschlands.

Bei uns hinterlassen die garnichts. Man sieht nur in der Sendungsverfolgung, dass das Paket als "zugestellt" markiert wurde. Mit etwas Glück ist es dann im nächsten DPD Paket-Shop und wird gegen Vorlage des Ausweises raus gegeben. Oft ist es auch irgendwo und man bekommt nach ein paar Monaten vom Händler das Geld zurück.

Ich bestelle schon garnicht mehr, wenn DPD als Zusteller genannt wird. Steht leider nicht immer dran.

futureellewoods 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:54

Hab tatsächlich gar keinen anderen DPD Shop in der Nähe.. Bin auch teilweise etwas verwirrt, laut Vinted soll das Paket erst am 07.07. bei der Paketstation ankommen. :,) Echt bescheuert, dass DPD überhaupt noch funktioniert.

JayCeD  04.07.2025, 17:59
@futureellewoods

Ist vielleicht DPDs Art den Händlern klar zu machen, dass sie eigentlich garnicht an Privat zustellen wollen. DPD verfolgt ja ein Business to Business Geschäftsmodell. Als Privatperson kannst du über die auch nichts verschicken.

futureellewoods 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 18:03
@JayCeD

Das Vinted dann immer noch DPD als Versandoption anbieten lässt, kommt mir auch komisch vor. xD

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hoffe jemand kann uns weiter helfen