Reicht eine Umsteigezeit von 1 Stunde und 15 Minuten in München bei Lufthansa?

6 Antworten

Das sollte reichen, das Terminal wird ja nicht gewechselt, wichtig ist die Pünktlichkeit.

Meiner Meinung nach reicht das völlig, wenn keine Verspätung passieren. Du holst ja nicht dein Gepäck ab und gehst ja auch nicht aus der Zone raus.

Kann schon sportlich werden. Zumal Du wahrscheinlich auch zu dem Satelliten-Terminal musst.

Es sollte nichts dazwischen kommen und die Gates sollten nicht allzu schlecht liegen.

Pack auf jeden Fall auch etwas Notfallklamotten in Dein Handgepäck. Wenn Du das vielleicht gerade so schaffst, wird es der Koffer eher nicht schaffen.

Inkognito-Nutzer   15.05.2025, 16:38

Okay danke für die Antwort.

Ich habe auch noch bedenken da man ja noch durch die Pass Kontrolle muss und die spezielle us Kontrolle vor dem Boarding.

Aber das mit dem Koffer sollte mehrheitlich schon reichen habe ich das Gefühl weil der Flug wird so ja von Lufthansa Verkauf.? Wegen dem Sollte es auch als Passagiere im Notfall reichen ? Oder sind das nur Verbindung

Nickes19  15.05.2025, 16:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sag ja: Da sollte nichts dazwischen kommen.

Wenn Du pünktlich und halbwegs günstig am Terminal ankommst, dann passt das schon. Die Ausreise als EU-Bürger geht mittlerweile auch automatisiert und im Normallfall recht schnell. An der Kontrolle vor dem Boarding in die USA wird es auch nicht scheitern.

Der Weg dauert halt was, weil Du wahrscheinlich noch mit der Bahn zum Satelliten musst.

Aber wenn der erste Flug ne halbe Stunde später ankommt und dann vielleicht noch auf ner Außenpolitik parkt. Dann wirds Eng und da habe ich eben schon mehrmals erlebt, dass man es selber schafft, wenn man flott geht, der Koffer aber erst den nächsten Flieger nimmt.

Und je nachdem wann der geht, kann eine frische Untehose im Handgepäck seeehr angenehm sein ;-)

Wenn LH den Flug so anbietet, dann reicht die Zeit.
Ansonsten ist die LH verantwortlich dafür, dass du zugig weiterkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich reicht das, vorausgesetzt keine Verspätung. Beides ist doch in Terminal 2.