Reicht eine 2 in Kunst um Kunst zu studieren?

4 Antworten

Also soweit ich weiß benötigst du bei der Bewerbung auf einen Studienplätze in Kunst eine Mappe, also bestimmte Bilder, Abitur sowieso. Ob evtl auch noch ein NC (numerus clausus, also Notenschnitt) eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen, ich meine aber nicht -müsste man sich an der Uni schlau machen.

Ansonsten gebe es auch noch Fachhochschulen, oder Ausbildungen in denen "Kunst" gefragt ist, Design, Gestaltung,...

Je nach NC zählt dein Abischnitt und dein Können. Bei künstlerischen Studiengängen muss man sich in der Regel mit einer Mappe o. Ä. bewerben.

Danke Maria ich habe keine abi. kann ich auch nur mit mittlereerreife studieren und was ist ein nc?

0
@franzii04w

Zum Studieren brauchst du Abitur oder Fachabitur. Manchmal geht es aber auch über Umwege mit entsprechender Berufserfahrung.
Numerus Clausus (NC) ist der Schnitt, den man mindestens braucht, um in einen Studiengang reinzukommen.

1
@franzii04w

Nein ohne abi kann man nicht studieren! Und selbst ein fachabi sollte in dem bereich eher nicht möglich sein!

Wiso studiert man was was einem keine Arbeit einbringt ?

1

Wenn du Mittlere Reife (Mittleren Schulabschluss) hast, könntest du eine Fachoberschule für Gestaltung (Klasse 11 und 12) besuchen.

Boah voll süß von dir dass du dir die zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten. Vielen Dank rotmarder <3

1

Klar reicht da eine 2 aus :D

nur niemand nimmt sie an - nur wegen etwas zeichenkünste ! ohne abi ! ohne NC kenntnis !!!

nur private - teure schulen - !

0

Was möchtest Du wissen?