In Kunst eine 4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja auch im Kindergarten wird gebastelt und gewerkelt. Aber das ist ja nicht zu vergelichen mit dem was man in der Schule macht. von daher würde ich mal zu eher nein tendieren.

Und: KUnst gehört zu den Fächern wo man bei dem einen Lehrer ne 2 bekommt vom andern ne 4. kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

Meine Kunstnoten schwanken zwischen 5 (das dann doch unverdient, weil die Lehrerin mich nicht mochte; war in dem Fall wirklich so kann ich beweisen) Und 1. Und der Fairnesshalber sag ich auch dass auch die eins unverdient war aber aus irgendeinem Grund hat der Lehrer einen Narren an mir gefressen. Waren natürlich auch unterschiedliche Werkstücke die da bwertet wurden. Holz lag mir mehr als Zeichnen

dilarayz
Fragesteller

Danke für deine lange und tolle Antwort :)

Erzieher haben andere Probleme als malen. Sie soll er eher bilden, betreuen und erziehen

versuchs einfach und frag im jobcenter

Probiere es einfach aus und bewirb dich. Für mich muß eine erzieherin nicht unbedingt gut malen können. Die kinder malen schliesslich auch nicht wirklich beßer.

Naja - zwei ganz linke Hände zu haben ist in diesem Beruf schon ein Nachteil.

Aber man kann auch andere Schwerpunkte setzen - Musikerziehung, Bewegungsförderung, Sprachförderung.