Bekomme ich mit meinem Zeugnis eine Arbeit als Erzieherin?

Zeugnis - (Noten, Zeugnis)

5 Antworten

Lasse Dich nicht doch verunsichern! Natürlich hast Du gute Chancen auf eine Stelle als Erzieherin, zumal in diesem Bereich zurzeit Arbeitskräfte gefragt sind.

Außerdem darf man nicht nur Notendurchschnitte bilden - völliger Quatsch und auch kein vernünftiges Einstellungskriterium. Viel wichtiger ist Deine Motivation und Liebe zum Beruf. Beides kannst Du in einem guten Bewerbungsschreiben verdeutlichen und dann auch in einem Vorstellungsgespräch bekräftigen. Solltest Du auf den einzigen "Ausrutscher" in Deinem sonst ganz ordentlichen Zeugnis angesprochen werden, solltest Du ehrlich sein, und die Situation so schildern, wie sie in dem Kolloquium wirklich wahr. Das wird Dich sympathisch machen...! Viel Glück und Erfolg wünscht Dir Nightstick

Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.

Du hast Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, der Notendurchschnitt ist absolut in Ordnung.

Aber ob Dich irgendjemand einstellt oder nicht, das können wir nicht beantworten.

Bewerben dann findest du es raus, zeugnis ist "so lala"..... Muss halt die Bewerbung überzeugen!

Zauberhafte24
Fragesteller

findest du 2,0 nur so lala??? wie war deins denn????

Sebaestien  12.09.2012, 10:24
@Zauberhafte24

Ich habe deinen Schnitt nicht errechnet, aber du willst / bist ja Erzieherin, daher wird sicher auf spezielle Dinge wert gelegt und in den "persönliche Meinung" wie ich finde wichtigen Fächern hast du eher mit 3-4 abgeschlossen (Mathe / Deutsch / Grundlagen der Sozialen Erziehungswissenschaften / Facharbeit und Berufspraktische Ausbildung) Alles wichtige Dinge, daher denke ich dein Zeugnis ist "so lala".

Zauberhafte24
Fragesteller
@Sebaestien

ich habe nur eine 4 im kolloqium. und das war garnicht wichtig, weil du auch keine chance hattest dich zu verbessern. und wenn du eine hyäne mit drin sitzen hast und sie dir dumme fragen stellt, kannst du nichts dagegen tun.

Sebaestien  12.09.2012, 10:32
@Zauberhafte24

Hyäne oder nicht nun steht sie da die Note! Dein Zeugnis ist ja nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend. Wie gesagt, einfach ne Menge BEwerbungen rausschicken und schauen was kommt!

joa ich finde sieht gut aus. realschulabschluss?

Zauberhafte24
Fragesteller

das ist mein abschlusszeugnis meiner ausbildung!!!

Inominez  12.09.2012, 10:09

Du musst auf eine merkwürdige Realschule gegangen sein, wenn ihr dort solche Fächer wie "Sozialmanagement" hattet.

Ann5Fly  12.09.2012, 10:12
@Inominez

ja deswegen hab ich mich ja gewundert. weil ich geh auf ein gymi und kenn mich da nicht so aus ^^ sorry.

ich hatte die frage falsch gelesen. ich dachte deine frage war, ob du damit ne ausbildung bekommen könntest.

also wenn ich da mal nen schnitt ziehe komme ich auf 2,0

und das ist do schonmal "gut", oder nicht?

also ich würde dir mein kind anvertrauen ;-)