Womit bewirbt man sich Urkunde oder Zeugnis?

2 Antworten

Wenn du vor fünf Jahren deinen Abschluss gemacht hast, ruf in der Schule an! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Zeugnis dort noch gespeichert bzw. kann dir neu ausgestellt werden.

In diesem Bereich arbeiten sehr viele Einrichtungen mit öffentlichen Fördergeldern. Für diese Fördergelder muss die fachliche Eignung der Mitarbeitenden nachgewiesen werden. Sprich, hier muss der Arbeitgeber für diese Förderung die Zeugnisse neuer Mitarbeitender einreichen. Da kann es durchaus sein, dass die Urkunde nicht reicht. Deshalb: Kontakt mit der Schule aufnehmen und das Zeugnis auf diese Weise wiederbekommen - und das lieber jetzt als später, da mit jedem Jahr die Wahrscheinlichkeit kleiner wird, dass eine Wiederbeschaffung schnell und einfach möglich ist!

Da Erzieher ja gesucht werden, versuche es doch mal mit einer Iniziativbewerbung, geh direkt hin, frage nach einem Termin, persönlich, bereite dich auf Fragen vor dann sollte es schon klappen.

Camyy253
Fragesteller

Ich will nur wissen ob für meine Bewerbung die Urkunde ausreicht die nachweist das ich Fachkraft bin, initiativ muss ich mich gar nicht bewerben wird ja tatsächlich über all ausgeschrieben und Gesucht