Hat jemand an Kunstakademie Düsseldorf studiert?

1 Antwort

Der Fachbereich Kunst im Überblick

Alles auf einen Blick. Hier finden Sie die Fächerübersicht und die Ansprechpartner für den Fachbereich Kunst.

Kunst

Die Kunstakademie Düsseldorf gliedert sich in die beiden Fachbereiche Kunst und Kunstbezogene Wissenschaften. Dem Fachbereich Kunst gehören alle Lehrenden in künstlerischen Fächern an. Die Lehre findet vornehmlich in Künstlerklassen statt. Die Studierenden der Studiengänge Freie Kunst und künstlerisches Lehramt gehören nach dem Orientierungsstudium (ab dem 3. Semester) jeweils einer Künstlerklasse an.

Baukunst (Architektur) Bildhauerei Bühnenbild Entwurf, Typographie und Buchkunst Film und Video Freie Kunst Integration Bildende Kunst und Architektur Malerei Malerei und Graphik Orientierungsbereich Photographie

https://www.kunstakademie-duesseldorf.de/fachbereiche/kunst/

Kunstbezogene Wissenschaften

Fächerübersicht und Ansprechpartner für den Fachbereich Kunstbezogene Wissenschaften im Überblick.

Kunstbezogene Wissenschaften

Dem Fachbereich Kunstbezogene Wissenschaften gehören alle Lehrenden wissenschaftlicher Fächer an. Die Lehrveranstaltungen bestehen vornehmlich aus Vorlesungen, Seminaren und Übungen. Der Fachbereich Kunstbezogene Wissenschaften übt das Promotionsrecht in seinen wissenschaftlichen Fächern aus.

Kunstgeschichte Philosophie Pädagogik Didaktik der Bildenden Künste Soziologie Poetik und künstlerische Ästhetik Kunst und Öffentlichkeit Architekturtheorie und –geschichte

https://www.kunstakademie-duesseldorf.de/fachbereiche/kunstbezogene-wissenschaften/