Wie nennt man jemanden, der Betriebswirtschaft Bachelor studiert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abschluss heißt Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaft

Auf der Visitenkarte steht dann: Hank Butterfeld, Betriebswirt B.A.

Wer BWL studiert ist ein "Student". "Student" war früher ein Ehrentitel, denn die "Studenten" haben mit dem Hambacher Fest und der Badischen Revolution erheblich zur Begründung der deutschen Demokratie beigetragen. Andere, die nicht an einer Hochschule oder Universität studieren, nennt man "Studierende". Um das zu nivellieren, werden gerade die "Studentenwerke" in "Studierendenwerke" umbenannt. Letztlich wollen die Gleichmacher und Gender-Fetischisten auch die "Studenten!" an den Universitäten abschaffen und zu "Studierenden" degradieren.

Wenn Du Bachelor machst dann ist es auch Dein Titel:

Bachelor of Arts (B.A.)

Reservist  17.05.2011, 10:47

Titel ist Doktor.

B.Sc. ist nur n akademischer Grad.

Bwl ist in der Regel übrigens B.A, nicht B.Sc.

ilkas99  17.05.2011, 13:34
@Reservist

doktor ist man sicher nicht! für nen doktor brauchst du ein doktoratsstudium und dafür vorher nen master den du erst nach dem bachelor machst!

titel kommt bei bwl auf die hochschule an, kann sowohl b.a. als auch b.sc. sein

Klera  01.11.2012, 23:30
@Reservist

Wenn es dir klar ist, wieso schreibst du denn dann was anderes ?

Es gibt Bachelor of Arts (BA) und Bachelor of Science ( B.SC )

Das hat nicht mit 'in der Regel' zu tun. Fände es im Übrigen ziemlich überwältigend wenn ich nach drei Jahren Bachelorstudium direkt Doktor wäre :D Dann gäbe es wohl ganz schon viele Doktoren....

Klera  01.11.2012, 23:31

Richtig