Reicht ein STI-Test aus um sich zu schützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zeitabstände zum letzten GV stimmen und beide Personen Abstinenz üben, schützt der STI Test.

Anniiiii990
Fragesteller

dankeschön

Wenn DU keine sti hast, heisst das nich,das dein gegenüber keine hat.

Übertragung funktioniert in beide Richtungen. Hast du häufiger wechselnde partner, solltest du dich daher entsprechend mit kondom etc. Schützen.

Anniiiii990
Fragesteller

Danke sehr! Ja haben vor alle drei uns zu testen.

Vinarion1  12.06.2022, 18:09
@Anniiiii990

Wenn ihr alle einen aktuellen test habt UND es auch nur unter euch bleibt d.h. nich noch anderweitig gezwitschert wird mit irgendwem, dann ist man natürlich soweit sicher.dennoch verhütung nich vergessen.

Wenn die andere Person auch einen Test vorlegen kann und nebenbei keine anderen vögelt schon.

Bei wechselnden Partnern sollte immer auf die Verhütung geachtet werden. Was bringt es dir, wenn du "sauber" bist, deine Partner:innen aber nicht?

Anniiiii990
Fragesteller

Da stimme ich dir 100%, meinte halt nur wenn beide Partner den Test mache