Frühschwangerschaftstest 2x negativ
Hallo alle zusammen,
Es würde mir sehr helfen wenn ich eine klare Rückmeldung bekomme. Ich habe einige Fragen mit dem ähnlichen Thema gelesen doch ohne Antwort!
Ich bekomme meine Periode immer gleich seit Jahren! Doch bei meiner letzten Periode ist mir aufgefallen das sie am 1. Tag so leicht war das ich nur beim auswischen voll war ganz hell rosa und dann die nächsten 3. Tage war das Ob braun immer nur ein bisschen … bin unsicher ob es eine schmierblutung war. Das war noch nie so & das hat mich stutzig gemacht so das ich direkt am ersten Tag wo nichts mehr war einen Test gemacht habe einen früh Test von Pregnafix der war negativ. Heute auch wieder Negativ. Mein Urin ist Ultra weis da ich viel trinke - ich weis nicht ob das egal wäre. Jedenfalls hab ich diese Symptome: Übelkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Juckende Beine und Brustwarzen, ziehen im unterleib nicht zu stark aber dennoch bemerkbar… Könnte es sein das ich trotzdem Schwanger bin? Oder habe ich eine schlimme Krankheit was aufeinmal diese Symptome aufweist? Ich hab erst am 14. August einen Frauenarzt Termin. Doch Vl kann mir irgendjemand hier beruhigen. Eventuell gehe ich am Montag zum Hausarzt und lasse ein Blutbild machen ob ich eine Krankheit habe. Noch schöner wäre eine Schwangerschaft doch das weis man nicht …. Danke im Voraus
5 Antworten
Was realistisch ist:
- Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen, auch wenn die Tests bisher negativ waren.
- → Ein sehr früher Test kann trotz Schwangerschaft negativ sein, vor allem bei verdünntem Urin.
- Dein Urin ist zu verdünnt, wenn du viel trinkst. Das kann den Test falsch negativ machen.
- → Tipp: Früh morgens testen, erster Urin, nicht vorher viel trinken.
- Deine Symptome (Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Brustveränderungen etc.) könnten auf eine Schwangerschaft hindeuten – sind aber nicht eindeutig. Sie können auch vom Zyklus, Stress oder hormonellen Schwankungen kommen.
- Schmierblutung statt Periode kann bei Einnistung auftreten, aber es kann auch eine harmlose Zyklusabweichung oder hormonelle Störung sein.
- Eine „schlimme Krankheit“ ist unwahrscheinlich, wenn keine anderen ernsthaften Beschwerden dazukommen. Aber ein Blutbild schadet nicht, um z. B. Eisenmangel, Infekte o. Ä. auszuschließen.
Fazit:
- Warte noch ein paar Tage (mind. 3–5 nach Ausbleiben der „richtigen“ Periode) und mach dann einen morgendlichen Urintest.
- Falls immer noch unklar: Ein Bluttest beim Arzt (Beta-hCG) gibt dir klare Gewissheit.
- Ein Besuch beim Hausarzt ist okay, aber bei Kinderwunsch und Zyklusfragen ist der Gynäkologe der bessere Ansprechpartner.
Danke. Ich kann nicht mehr warten mein Kopf arbeitet und arbeitet was los ist ….
Frühtest direkt mit dem Morgenurin. Da du überfällig bist, auch mit Periode, ist der Frühtest sehr zuverlässig. Alle paar Jahre können sich die Hormone und damit die Periode mal ändern
Ja irgendwas ist komisch bzw. Anders die ganzen Symptome das macht alles komisch danke für die Antwort
Lass das am besten von einem Facharzt untersuchen/abklären. Ich würde dir empfehlen deinen Hausarzt zu konsultieren und ihm die Situation zu schildern zudem solltest du dich fragen wann hattest du das letzte mal ungeschützten GV und in welchem Zeitpunkt des Zyklus warst du
Ja das stimmt ich werde es so machen am liebsten wäre mir jetz gleich das Ergebnis ich bin sehr ungeduldig … Danke dir
Ein schwangerschaftstest ist ab Ausbleiben der regelblutung oder 19 Tage nach gv zuverlässig.
Regelblutungen können auch mal unterschiedlich ausfallen.
Scheint als seist du nicht schwanger.
Ja ich bin auch unsicher laut Google könnte ich schwanger oder schwer krank sein danke dir
19 Tage nach dem ungeschützten GV oder bei ausbleiben der Periode ist jeder handelsübliche Test, wenn er genau nach Vorschrift (zum Beispiel Ablesezeitraum) gemacht wurde, absolut aussagekräftig.
Ja ich bin mir auch sicher wenn es bei 2 Test schon negativ ist dann müsste ich nicht schwanger sein …. Es ist sehr komisch danke dir