Reicht ein Attest für Hautarzt aus?

6 Antworten

Es ist egal, welcher Arzt ein Attest ausstellt, wenn er das begründen kann.

Für Prüfungen gelten besondere Regeln. Ein einfacher Termin beim Arzt ist z. B. keine ausreichene Begründung, um der Prüfung fernzubleiben. Das Attest muss z. B. auch vom gleichen (Prüfungs-)Tag sein.

Wenn Du aufgrund einer Krankheit nicht zur Schule und Ausbildung kannst, benötigst Du eine AUB, diese stellt Dir auch ein Hautarzt aus wenn es nötig ist.

Du brauchst kein Attest, sondern eine Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung, auch Krankmeldung genannt.

Die kann dir auch ein Hautarzt ausstellen.

Wenn er dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt dann reicht das.