Reicher Junge in der Klasse?
Hallo ich bin jannick und 12 Jahre alt und in meiner Klasse ist ein junge der gibt immer an
Mit seinen super teuren Sachen! Er kauft sich ganz oft neue Sachen und hat nur teure Marken Ann zum Beispiel : Diesel, Calvin Klein, Armani, bugatti Schuhe, Lacoste usw... Er will sich auch bald einen gucci Gürtel kaufen?! Er hatte sich vor ca 3 Monaten das iPhone 6s geholt und kriegt Ende November das iPhone 7 Plus!?
Was sagt ihr dazu das der so viel hat oder es so offen zeigt an seinen diesel pullover hat er sogar das diesel preisschild dran gelassen damit man es sieht??????
Und wie soll man sich fühlen wenn man sich sowas nicht leisten kann und nicht so viel geld hat?
20 Antworten
Und wie soll man sich fühlen wenn man sich sowas nicht leisten kann und nicht so viel geld hat?
Wie immer? Du hast doch Kleidung etc.
Ich schmunzel eigentlich nur über Leute, die sich so präsentieren müssen. Sie zahlen viel Geld für unnötiges Zeug, dass nur wegen dem Markensymbol so viel kostet. Die meisten Markenartikel bekommt man in ähnlicher oder oft sogar besserer Qualität von günstigen Marken nachgeschmissen, also warum den Marke X Pullover für 100 Euro beneiden, wenn der Marke Y Pullver für 30 Euro nichts schlechter ist?
Wenn ihm Spaß macht, lasst ihn doch und fertig. Wenn euch die Marken etc. belanglos werden hat sich das Thema eh erledigt. Wer mit Marken angeben will, aber niemanden hat der ihn um sein Zeug beneidet, dem ist auch schnell der Wind aus den Segel genommen.
Davon ab, materieller Reichtum ist doch eh nicht alles. Eine gute Familie, Freunde, gemeinsame Unternehmungen usw. das ist doch viel wertvoller als Markenzeug.
Denk mal zurück, an was erinnerst du dich gerne? An gemeinsame Tage mit der Familie und Freunde oder nur an den Kauf irgendwelcher Markensachen? Gerade heute sind Markensachen logisch gesehen ein Witz und in eurem Alter erst recht. Ihr wachst alle noch, das Zeug ist also schnell zu klein und es soll doch auch immer wieder "IN" sein. Früher oder wenn man mal anfängt sich selbst Sachen leisten zu müssen denkt man darüber nach, dass Sachen einen auch einfach Jahre oder Jahrzehnte Begleiten können, gerade um 13+ ist doch eher Kleiding inflationär. Das meiste ist noch nicht einmal einem Jahr nicht mehr schön genug, zu klein, zu out, zu langweilig oder sonstwas.
Und wenn dir das noch immer nicht reicht, dann denke daran wie reich du schon geboren wurdest.
Sauberes Wasser, genug Essen um satt zu werden, Frieden, ein zu Hause und ein Bett, genug Kleidung um sauber und ordentlich zu sein und nicht zu frieren an kalten Tagen. Allein damit bist du reicher als ein großer Teil der Menschheit.
Behandelt ihn normal und fertig.
Hallo,
dich kenne ich, bzw. deine Fragen.
Du bist ziemlich auf Äußerlichkeiten reduziert und konzentrierst deinen Neid auf diesen einen Schulkollegen, dessen Eltern vermutlich mehr verdienen oder Geld haben, als bei euch zu Hause.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, vielleicht kannst du selbst etwas arbeiten, um Geld für solche Klamotten zu verdienen.
Es gibt häufig Sale-Angebote z.B. dressforless, oder allgemein auf den Internetseiten, so kannst du dir vielleicht das eine oder andere Teil kaufen.
Es gibt immer irgend jemanden, der mehr hat als man selbst - da gibt es doch viel wichtigere Dinge im Leben.
Liebe Grüße
Vielen Dank für den Hinweis, sehr lieb von dir, ich bin auch schon ein paar Jährchen hier aktiv, aber mir sind diese Fragen von dem User erst jetzt aufgefallen.
Liebe Grüße
Soll er halt machen. Mir persönlich wäre es egal und ich wäre auf Abstand gegangen.
Lass ihn doch einfach wenn er es nötig hat, mit seinen Sachen anzugeben.
Meistens sind solche Leute, die von ihren Eltern alles in den Hintern geschoben kriegen total unbeliebt.
Ich find's lächerlich und ziemlich arm, sich durch sowas aufwerten zu wollen.
Ist ein armes Würstchen wenn er sonst nichts hat und sich damit wichtig machen muss!
Er hat ja leider sehr viel auch ne handy Sammlung mit iphone 4,5,5s,6s, usw.. Und Fernseher und Anlage und nen fetten gaming PC viele teure parföngs usw...
Und der Vater hat auch nen Audio A7!
Aber er hat "nur" matrielles!
Freunde, Familie, Geborgenheit, Herzlichkeit --- DAS ist wichtig!
Und all das kann er nicht kaufen!
Das sind alles seine Accounts:
1. JannickHelfen
2. Ssxkm660
3. Hasselebe123
4. Bloedesleben
5. Jannicksleben
6. Verflucheleben
7. Meinproblem134
Er ändert immer die Daten bisschen, damit es nicht auffällt. Einen 8. Account konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, aber ich suche aktiv danach.