Reicher Junge in der Klasse?

20 Antworten

Und wie soll man sich fühlen wenn man sich sowas nicht leisten kann und nicht so viel geld hat?

Wie immer? Du hast doch Kleidung etc.

Ich schmunzel eigentlich nur über Leute, die sich so präsentieren müssen. Sie zahlen viel Geld für unnötiges Zeug, dass nur wegen dem Markensymbol so viel kostet. Die meisten Markenartikel bekommt man in ähnlicher oder oft sogar besserer Qualität von günstigen Marken nachgeschmissen, also warum den Marke X Pullover für 100 Euro beneiden, wenn der Marke Y Pullver für 30 Euro nichts schlechter ist?

Wenn ihm Spaß macht, lasst ihn doch und fertig. Wenn euch die Marken etc. belanglos werden hat sich das Thema eh erledigt. Wer mit Marken angeben will, aber niemanden hat der ihn um sein Zeug beneidet, dem ist auch schnell der Wind aus den Segel genommen.

Davon ab, materieller Reichtum ist doch eh nicht alles. Eine gute Familie, Freunde, gemeinsame Unternehmungen usw. das ist doch viel wertvoller als Markenzeug.

Denk mal zurück, an was erinnerst du dich gerne? An gemeinsame Tage mit der Familie und Freunde oder nur an den Kauf irgendwelcher Markensachen? Gerade heute sind Markensachen logisch gesehen ein Witz und in eurem Alter erst recht. Ihr wachst alle noch, das Zeug ist also schnell zu klein und es soll doch auch immer wieder "IN" sein. Früher oder wenn man mal anfängt sich selbst Sachen leisten zu müssen denkt man darüber nach, dass Sachen einen auch einfach Jahre oder Jahrzehnte Begleiten können, gerade um 13+ ist doch eher Kleiding inflationär. Das meiste ist noch nicht einmal einem Jahr nicht mehr schön genug, zu klein, zu out, zu langweilig oder sonstwas.

Und wenn dir das noch immer nicht reicht, dann denke daran wie reich du schon geboren wurdest.

Sauberes Wasser, genug Essen um satt zu werden, Frieden, ein zu Hause und ein Bett, genug Kleidung um sauber und ordentlich zu sein und nicht zu frieren an kalten Tagen. Allein damit bist du reicher als ein großer Teil der Menschheit.

Behandelt ihn normal und fertig.

Überleg mal, bist du neidisch, weil du es nicht hast oder kannst du vielleicht eigentlich sagen, dass du das alles gar nicht brauchst und mit deinem Standart zufrieden bist?

Vielleicht braucht er diesen Reiz sich teure Sachen zu kaufen, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder im Mittelpunkt zu stehen...

Aber warum er das wirklich macht, kann eigentlich niemand auf Gutefrage.net beantworten, sondern nur ER!

Soll er halt machen. Mir persönlich wäre es egal und ich wäre auf Abstand gegangen.

Lass ihn doch einfach wenn er es nötig hat, mit seinen Sachen anzugeben.

Meistens sind solche Leute, die von ihren Eltern alles in den Hintern geschoben kriegen total unbeliebt.

Ich find's lächerlich und ziemlich arm, sich durch sowas aufwerten zu wollen.

Hallo,

dich kenne ich, bzw. deine Fragen.

Du bist ziemlich auf Äußerlichkeiten reduziert und konzentrierst deinen Neid auf diesen einen Schulkollegen, dessen Eltern vermutlich mehr verdienen oder Geld haben, als bei euch zu Hause.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, vielleicht kannst du selbst etwas arbeiten, um Geld für solche Klamotten zu verdienen.

Es gibt häufig Sale-Angebote z.B. dressforless, oder allgemein auf den Internetseiten, so kannst du dir vielleicht das eine oder andere Teil kaufen.

Es gibt immer irgend jemanden, der mehr hat als man selbst - da gibt es doch viel wichtigere Dinge im Leben.

Liebe Grüße

ShirinBohne  11.03.2021, 18:41
Dich kenne ich bzw. Deine Fragen

Das sind alles seine Accounts:

1. JannickHelfen

2. Ssxkm660

3. Hasselebe123

4. Bloedesleben

5. Jannicksleben

6. Verflucheleben

7. Meinproblem134

Er ändert immer die Daten bisschen, damit es nicht auffällt. Einen 8. Account konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, aber ich suche aktiv danach.

Wendelstein1863  11.03.2021, 18:50
@ShirinBohne

Vielen Dank für den Hinweis, sehr lieb von dir, ich bin auch schon ein paar Jährchen hier aktiv, aber mir sind diese Fragen von dem User erst jetzt aufgefallen.

Liebe Grüße