Reichen folgende Tests aus um sicherzustellen, dass mit der Internetleitung alles 100%ig ok ist (Speedtest, down, up, Ping, packet loss)?

2 Antworten

Naja an sich schon, aber es gibt manchmal eben Probleme bei denen so etwas nur gelegentlich auftritt.

Viele Router haben ein Log wenn die DSL Verbindung z.B. abbricht oder du kannst einen Ping länger laufen lassen bzw. dann laufen lassen wenn du Probleme hast und schauen ob die Zeiten einigermaßen konsistent sind oder ob es Ausreißer gibt.

Aber wenn sonst alles geht kanns gut sein, dass das Problem nicht an dir liegt.

WLAN kann auch Probleme machen was so etwas angeht, wenns geht lieber Kabel nutzen falls dus noch nicht machst.

plato333
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ja, ich nutze LAN. Wollte halt nur sicher sein, dass mit meiner Leitung alles ok ist...dann kann ich das schon mal ausschliessen! Danke.

Wenn sonst alles normal funktioniert, muss du eigentlich nicht weiter forschen. Dann ist es das Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
plato333
Fragesteller

Ok, danke! Klare Antwort...so mag ich das!;)