VDSL 100 aber nur 7mb/s download?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal liegt da glaube ich ein kleines Missverständnis vor, denn eine 100 mb/s (bzw 100 MB/s) Leitung gibts afaik noch nicht in DE, zumindest nicht für Privatleute bezahlbar, was du wahrscheinlich meinst ist 100 MBit/s. Wenn du dann 7 MB/s als Download angezeigt bekommst, dann ist das für eine 100 MBit Leitung zwar durchaus etwas "mager" finde ich, aber kommt leider durchaus vor, daher werben die Anbieter ja auch immer nur mit "bis zu XXX MBit/s".

Die 7MB/s entsprächen grob etwa 60 MBit/s und wären damit ziemlich genau das, was du auch bei den Speedtests angezeigt bekommst (manchmal wird das auch als "Mb/s" bzw "Mbps" angezeigt, der wichtige Unterschied ist dabei das kleine b, das bedeutet dann nämlich MBit/s und nicht MB/s), von daher kann das durchaus stimmen so.

Die Sache mit dem Ping ist da wieder etwas anderes, wenn du den im Internet bei z.B. speedtest.net oder so prüfst, dann wird der fast immer deutlich unter dem liegen, was du dann wirklich ingame hast, ich habe z.B. auch laut speedtest.net einen Ping von 8-10ms ca, ingame in WoW allerdings in der Regel so im Bereich 22-26, das liegt einfach daran, dass diese Speedtests immer versuchen einen möglichst optimalen Server für den Test zu wählen, während man bei den Spielen halt mit dem leben muss, den man "vorgesetzt" bekommt.

Servus,

Die Pakete wie vdsl 100 werden in mbit gemessen. 8 bit = 1byte. Das heißt wenn du eine 100mbit leitung hast musst du diese Zahl durch 8 teilen um die höchstmögliche bandbreite herauszufinden. Reele werte liegen da bei 11 megabyte (nicht bit) pro sekunde was sehr viel ist. Wenn nur 50-60 mbit (nicht byte diesmal) ankommen musst du eben diese Zahl durch 8 teilen um auf deine nettobandbreite zu kommen. Grüße ;)

Erstmal verwechselst du da zwei unterschiedliche Einheiten. Der Speedtest (und auch die Angabe welche Leitung man hat) ist in Megabit pro Sekunde. Beim downloaden misst man aber in Megabyte pro Sekunde. Deine 7 Megabyte die du im download erreichst sind umgerechnet 56 Megabit (7*8). Somit stimmt das was du downloadest schon mal mit dem überein was der Speedtest dir sagt.

Die Ping ist auch immer von dem Server abhängig mit dem du verbunden bist. Wenn du Verbindung zu einem Server schlechter ist wie zu einem anderen dann steigt auch die Ping.

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Drastische Unterschiede bei Internet-Geschwindigkeitsmessungen (Speedtests)?

Hallo, neulich wurde mein Internet von Telekom auf 50 mbit/s VDSL aufgestockt. Habe auch Speedtests durchgeführt (Speedtest.net, Breitbandmessung.de) wo ich auch 45-48 mbit/s komme. Jedoch bei Seiten wie speedof.me (soll die akurateste sein) und der Speedtest von Computer-BILD (http://dsl-speedtest.computerbild.de) bekomme ich nur 20-23 Mbit/s zu jeder Tageszeit an jedem Tag. Wenn ich mir ein Spiel bei Steam herunterlade macht Steam das mit 6 mb/s was ungefähr 47-48 mbit/s sind (passt also). Warum ist das so? Danke für Antworten!

...zur Frage

Warum verwendet Steam nicht die größtmögliche Downloadgeschwindigkeit?

Mein Internet hat eine Geschwindigkeit von bis zu 100mb/s. Bei einem Speedtest kommt heraus, dass mein WLan ca 80mb/s von diesen 100 nutzt. Aber wenn ich bei Steam ein Spiel herunterlade, steht da immer "nur" 10mb/s... Kann man das ändern?

...zur Frage

100K leitung aber nur 50K bestellt

Hallo,

Seit 3 Tagen downloade ich z.B bei Steam und Origin mit 11mb/s ein speedtest zeigte mir dann das ich mit 95.000 download und 25mb/s upload habe aber ich habe bei meinem Anbieter Osnatel nur VDSL 50K bestellt der bietet gar keine 100k leitung an und mein Haus ist zwar direkt neben dem Verteilerkasten aber unser Haus hat noch Kupferkbale also meine Frage kann das wirklich sein das ich plötzlich neh 100k leitung hab?

MfG freddy

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Fritz Powerline 500 aber keine 100MB/s?

Guten Abend,

ich habe seit gestern eine 100k Leitung, aber ich habe in meinem Zimmer ein Powerline Adapter von Fritzbox die 500MB/s machen sollte. Er empfängt auch die 100 MB/s, aber beim Speedtest habe ich immer noch, meine 16.000 Leitung ?

Der Powerline Adapter ist am Switch in meinem Zimmer und von da aus geht es zum Fernseher/Apple TV/PC/Playstation etc... und der andere Powerline im Wohnzimmer geht direkt zum Router.

Meine Frage ist warum bekomme ich in meinem Zimmer keine 100MB/s, sondern nur maximal 16 MB/s?

Danke schon mal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Pascal S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?