VDSL 100 aber nur 7mb/s download?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal liegt da glaube ich ein kleines Missverständnis vor, denn eine 100 mb/s (bzw 100 MB/s) Leitung gibts afaik noch nicht in DE, zumindest nicht für Privatleute bezahlbar, was du wahrscheinlich meinst ist 100 MBit/s. Wenn du dann 7 MB/s als Download angezeigt bekommst, dann ist das für eine 100 MBit Leitung zwar durchaus etwas "mager" finde ich, aber kommt leider durchaus vor, daher werben die Anbieter ja auch immer nur mit "bis zu XXX MBit/s".

Die 7MB/s entsprächen grob etwa 60 MBit/s und wären damit ziemlich genau das, was du auch bei den Speedtests angezeigt bekommst (manchmal wird das auch als "Mb/s" bzw "Mbps" angezeigt, der wichtige Unterschied ist dabei das kleine b, das bedeutet dann nämlich MBit/s und nicht MB/s), von daher kann das durchaus stimmen so.

Die Sache mit dem Ping ist da wieder etwas anderes, wenn du den im Internet bei z.B. speedtest.net oder so prüfst, dann wird der fast immer deutlich unter dem liegen, was du dann wirklich ingame hast, ich habe z.B. auch laut speedtest.net einen Ping von 8-10ms ca, ingame in WoW allerdings in der Regel so im Bereich 22-26, das liegt einfach daran, dass diese Speedtests immer versuchen einen möglichst optimalen Server für den Test zu wählen, während man bei den Spielen halt mit dem leben muss, den man "vorgesetzt" bekommt.

Servus,

Die Pakete wie vdsl 100 werden in mbit gemessen. 8 bit = 1byte. Das heißt wenn du eine 100mbit leitung hast musst du diese Zahl durch 8 teilen um die höchstmögliche bandbreite herauszufinden. Reele werte liegen da bei 11 megabyte (nicht bit) pro sekunde was sehr viel ist. Wenn nur 50-60 mbit (nicht byte diesmal) ankommen musst du eben diese Zahl durch 8 teilen um auf deine nettobandbreite zu kommen. Grüße ;)

Das mit der Einheit wurde ja schon erklärt.

Die WWW-Speedtests messen NICHT die Anbindung deines Anbieters. Da fliessen noch einige mehr Einflussfaktoren ein. Die echte Anbindungsgeschwindigkeit erfährst Du nur über das Routermenü.

Diesen Absolutismus bei "bis zu"-Angaben ist so nicht gegeben. Das ist kein Freifahrtschein für die Anbieter. Leider sind sich die Gerichte (noch) nicht einig, welche Geschwindigkeit ein Anbieter mindestens liefern muss. AFAIR ist bei einer Leistung unter 40% der Bis-zu-Angabe recht sicher zu wenig.

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Drastische Unterschiede bei Internet-Geschwindigkeitsmessungen (Speedtests)?

Hallo, neulich wurde mein Internet von Telekom auf 50 mbit/s VDSL aufgestockt. Habe auch Speedtests durchgeführt (Speedtest.net, Breitbandmessung.de) wo ich auch 45-48 mbit/s komme. Jedoch bei Seiten wie speedof.me (soll die akurateste sein) und der Speedtest von Computer-BILD (http://dsl-speedtest.computerbild.de) bekomme ich nur 20-23 Mbit/s zu jeder Tageszeit an jedem Tag. Wenn ich mir ein Spiel bei Steam herunterlade macht Steam das mit 6 mb/s was ungefähr 47-48 mbit/s sind (passt also). Warum ist das so? Danke für Antworten!

...zur Frage

100K leitung aber nur 50K bestellt

Hallo,

Seit 3 Tagen downloade ich z.B bei Steam und Origin mit 11mb/s ein speedtest zeigte mir dann das ich mit 95.000 download und 25mb/s upload habe aber ich habe bei meinem Anbieter Osnatel nur VDSL 50K bestellt der bietet gar keine 100k leitung an und mein Haus ist zwar direkt neben dem Verteilerkasten aber unser Haus hat noch Kupferkbale also meine Frage kann das wirklich sein das ich plötzlich neh 100k leitung hab?

MfG freddy

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Internet DSL bei HTP - welche Geschwindigkeit hab ich jetzt?

Hallo ihr Helfer da draussen ;) Ich habe heute mal auf der Website von HTP (unserem Internetanbieter) einen Speed-Test gemacht. Dort erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 64Mbit/s dabei haben wir nur 8Mbit/s laut unserem vertrag. Jedoch kommt noch eine verwirrende Zahl hinzu. Wenn ich mir bei z.B Steam etwas downloade, hab ich grad mal max. 1Mbit/s! Das verwirrt mich ja dann schon sehr. :/ Auch interessant ist das ich beim Speedtest ca. 35ms Ping habe. In Spielen liegt der eher bei 100 :( Liegt das am Serverabstand? Schonmal vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Fritz Powerline 500 aber keine 100MB/s?

Guten Abend,

ich habe seit gestern eine 100k Leitung, aber ich habe in meinem Zimmer ein Powerline Adapter von Fritzbox die 500MB/s machen sollte. Er empfängt auch die 100 MB/s, aber beim Speedtest habe ich immer noch, meine 16.000 Leitung ?

Der Powerline Adapter ist am Switch in meinem Zimmer und von da aus geht es zum Fernseher/Apple TV/PC/Playstation etc... und der andere Powerline im Wohnzimmer geht direkt zum Router.

Meine Frage ist warum bekomme ich in meinem Zimmer keine 100MB/s, sondern nur maximal 16 MB/s?

Danke schon mal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Pascal S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?