Packet Loss trotz niedrigem Ping?

4 Antworten

Latenz und Paketverlust sind zwei unterschiedliche Dinge. Die haben miteinander nichts zu tun, sie werden mit unterschiedlichen Methoden gemessen. Das "trotz" in der Frage stellt eine Kausalität her, die es nicht gibt. Du musst Dir die Frage beantworten, wie der Paketverlust gemessen wird und wo er auftritt.

Hunter857
Fragesteller

ok Danke und kannst du mir helfen was ich dagegen jetzt tun kann?

franzhartwig  09.02.2021, 12:58
@Hunter857

Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man sie nicht beseitigen. Deshalb:

Du musst Dir die Frage beantworten, wie der Paketverlust gemessen wird und wo er auftritt.
Hunter857
Fragesteller
@franzhartwig

Ich weiß aber leider nicht mal wie ich die Ursache herausfinden kann...

franzhartwig  09.02.2021, 13:44
@Hunter857

Ich auch nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie Du den Paketverlust misst.

franzhartwig  09.02.2021, 15:23
@Hunter857

Das ist ein großes Fragezeichen. Wo da die Paketverluste auftreten, weißt Du nicht. Das kann ja auch innerhalb der Infrastruktur des Spiels sein. Weiß der Himmel, was und wie die da messen.

Kann es sein das dich jemand nicht mag und die ganze Zeit dich versucht zu Ddossen?

Hunter857
Fragesteller

ja Safe das ist es danke bro

LaurenzKK  12.02.2021, 09:45
@Hunter857

falls es wirklich so ist am besten eine Vpn dann einschalten

Hallo Hunter857,

wobei fallen dir denn diese Paketverluste genau auf? Bei nur einem bestimmten Spiel oder bei mehreren? Hast du das Problem dauerhaft, oder nur zu gewissen Tageszeiten?

Leider gibt es mehrere mögliche Ursachen für Paketverluste. Die Server des jeweiligen Spiels könnten Probleme haben. Bei dir im Heimnetzwerk könnte nebenbei ein größerer Down- oder Upload laufen, der deinen Anschluss bereits voll auslastet. Ebenso könnte natürlich durchaus etwas mit deinem Anschluss selber - z.B. der Leitung - nicht stimmen.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hunter857
Fragesteller

Die Paketverluste fallen mir beim Zocken auf, dafür gibt es ingame auch eine Anzeige. Und es ist immer nur zeitweise also mal so mal so. Und ob es auch in anderen Spielen ist weiß ich leider nicht, da ich nur dieses eine Spiele.m

Telekomhilft  09.02.2021, 16:22
@Hunter857

Bist du beim Zocken denn nebenbei mit Freunden/Mitspielern in Voicecoms? Bei Teamspeak oder Discord (nur mal die beiden als Beispiel) sollten sich Paketverluste ebenfalls bemerkbar machen. Hast du schon mal geschaut, ob im Protokoll deines Routers Fehlermeldungen auftauchen?

Alternativ musst du sonst leider mal tatsächlich ein bisschen - ggf. auch mal mit einem oder zwei anderen Spielen - rumprobieren.

Handelt es sich denn um einen unserer Anschlüsse?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Ist das Problem 24/7 oder nur für eine Begrenzte Zeit?

Hunter857
Fragesteller

Nur begrezt also mal so mal so