Reichen 5 Sätze Kniebeugen alle 2,5 Tage für guten Muskel/Kraftaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist an 2 bis 3 Tagen in der Woche Beintraining ausreichend.

Dabei ist es unerheblich, ob das Backsquats oder andere Übungen wie

  • Thruster
  • Bear Complex
  • Lunges mit Zusatzlast
  • Step ups mit Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Frontsquats
  • Kreuzeheben

usw. ist.

Natürlich muss der übrige Körper auch mit Training bedacht werden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle in ein Fitnessstudio gehen.

Muskelabbau kannst du nicht innerhalb von einem paar Tagen erwerben.

olewsth
Fragesteller

Ich gehe in ein Fitnessstudio

Hmm und der Rest? Joa jeden zweiten Tag würde dies passen. Aber nur Kniebeugen hat auf Dauer kein Sinn =)

olewsth
Fragesteller

Wieso kein sinn auf dauer?

Nein mindestens 7 Sätze alle 3,9 Tage

olewsth
Fragesteller

Bist jetzt cooler weil du diesen unnötig Kommentar verfasst hast?