Reichen 4 Fahrstunden?

Icelady13  07.02.2023, 01:40

Wieviele Fahrstunden hattest du in der anderen Fahrschule?

Boenia17
Fragesteller

Also dazu muss ich erwähnen, dass meine alte Fahrschule mich abgezockt hat und ich es erst im Nachhinein bemerkt habe. Es waren ca. 19/20 Doppelstunden.

9 Antworten

Das entscheidet dein Fahrlehrer

Meine Frage ist jetzt, ob 4 Fahrstunden bis zur Prüfung euer Meinung nach ausreichen würden, um Fehler zu korrigieren, wie z.B die Seitenabstände, sicher an Kreuzungen fahren.

"Der Fahrschüler oder die Fahrschülerin muss mindestens zwölf Doppelstunden à 90 Minuten bei einem Ersterwerb der Fahrerlaubnis besuchen – bei Erweiterung sind es noch acht Doppelstunden. Dazu kommen zwei Doppelstunden à 90 Minuten für Zusatzstoff." (Quelle: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/ausbildung/) Wie viele Fahrstunden du am Ende aber tatäsächlich brauchst, entscheidet, so vermute ich mal, am Ende dein Fahrlehrer. Frag soch mal bei dir in der Fahrschule nach.

Woher ich das weiß:Recherche
Boenia17
Fragesteller

Ja, er möchte halt, dass ich nächste Woche unbedingt zur Prüfung gehe. Es sind halt nur noch kleine Fehler. Auch müsste ich weiter das parken üben, da ich mich nach fast 19 Stunden an ein größeres Auto gewöhnen muss. Außerdem ist es manchmal nicht ganz einsehbar für much, wie viel Platz ich noch habe, fahre deshalb an engen Straße bewusst noch langsamer. Ich hoffe einfach den Schein nächste Woche in den Händen zu halten :)

Nein, wird nicht reichen .. neues Auto, neuer Fahrlehrer ..

Boenia17
Fragesteller

Also hab noch 2 Stunden vor mir und es reicht aus

Boenia17
Fragesteller
@FahrschulNerd

Hoffentlich haha, aber an sich kann ich alles, bin nur aufgeregt und mache deshalb den ein oder anderen Fehler

Kann reichen muss aber nicht. Kann genauso sein das der Fahrlehrer entscheidet das du noch 10 Stunden brauchst

Boenia17
Fragesteller

Nein, also er möchte mich unbedingt nächste Woche anmelden

Naja, alles, was es zu beachten gilt, betrifft ja beide Fahrsuchulen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung