Reichen 1700 Euro Netto?

9 Antworten

Möglicherweise. Kommt halt darauf an, wieviel vom Netto am Monatsende noch übrig ist.

Man zahlt ja womöglich Miete, Heizung, Strom, was zu essen, Kleidung, Internet,geht mal aus, etc.

Kayavoo
Fragesteller

Miete zahle ich nur 300 Euro. Ansonsten sind meine Ausgaben gering, da ich auch keine Frau und Kinder habe. Von diesen 1700 bleiben noch ca 1000 Euro monatlich übrig

Callidus89  06.05.2022, 18:18
@Kayavoo

(17000 + Zinsen) / 1000 = ca. 20 Monate.

Ob es dir das wert ist, musst du selbst wissen.

Callidus89  06.05.2022, 18:22
@Kayavoo
Ob es dir das wert ist, musst du selbst wissen.

Bist halt 20 Monate eingeschränkt. Wenn mal höhere Ausgaben anstehen wirds schwierig.

Oder man macht eine geringere Rate, dann dauerts eben länger.

Ich hab generell keine große Lust Autos zu finanzieren. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Wie du das handhaben willst, musst du selber entscheiden.

Callidus89  06.05.2022, 19:05
@Kayavoo

Ich ziehe es nur vor ein Auto zu kaufen, was ich ohne Kredit bezahlen kann. Und das hat bisher auch immer gut geklappt.

Die reichen bestimmt. Allerdings würde ich nie wieder was finanzieren.

Ja die reichen. Du solltest dann nur die Höhe der monatlische Rückzahlungen prüfen. Nicht das die zu hoch ausfallen. Und natürlich den Zinssatz für die Rückzahlung und viele Vergleiche mit anderen Kredit Institute durchführen.

Kayavoo
Fragesteller

Kennst dich ja gut aus

MaxIpsum  06.05.2022, 18:25
@Kayavoo

Das kannst du auch für Haus, Boot, Möbel und und und nutzen. Die Frage lautet ob deine 1700 Euro genug wären um eine Finazierung zu erhalten. Ja die sind genug solange du die monatliche Rückzahlungen zu deinem Bedarf (Miete, Strom, anderer laufender Kredit, etc.....) decken kannst. Natürlich keinen negativen Schufa Eintrag hast. Wichtig ist das man sich dabei Zeit lässt und den günstigsten Kreditgeber findet und dann seine Seriosität prüft.

Kayavoo
Fragesteller
@MaxIpsum

Würdest du mir also empfehlen ein Auto zu kaufen?

MaxIpsum  06.05.2022, 18:34
@Kayavoo

Wieso solltest du dir kein Auto kaufen? Du hast das Internet. Suche in Google nach Kreditvergleich. Da gibt es viele Namenhafte Anbieter. Dann das ansprechende Angebot mit deiner Hausbank vergleichen. Du könntest eventuell noch weitergehen. Du könntest das bessere Angebot deiner Hausbank vortragen um die Flexibilität deiner Hausbank zu prüfen.

Kommt drauf an...Neben der Miete und den sonstigen Fixkosten könnte das schon knapp werden. Würde mir nicht reichen.

Kayavoo
Fragesteller

Miete zahle ich nur 300 Euro. Ansonsten sind meine Ausgaben gering, da ich auch keine Frau und Kinder habe

Templerschaf89  06.05.2022, 18:17
@Kayavoo

Ich sag mal den Finanziellen Überblick hast nur du...wenn du sagst bleiben 700 übrig nach allen Kosten und das Auto ists dir Wert versuchs. Aber mit 1700 ne knappe Geschichte.

fizzysodas  06.05.2022, 18:17
@Kayavoo

Ich würde 3X im Jahr in den Urlaub fahren/fliegen. Und wenn ich Bock auf Auto hätte, würde ich ein Mietauto nehmen.

Kayavoo
Fragesteller
@fizzysodas

Nicht Miete, das Auto sollte mir schon gehören

fizzysodas  06.05.2022, 18:22
@Kayavoo

Merzi rosten, ausser die alten. Ich hatte mal einen 190er 84` er Bj. und hab in ner Autoaufbereitung gearbeitet. Die neueren Modelle, Transporter und PKW, rosten dir unterm Hintern weg.

fizzysodas  06.05.2022, 18:25
@fizzysodas

Und nicht alleine hingehen, nimm einen mit, der Ahnung von der Materie hat.

Ganz ganz knapp, je nachdem was du für Miete usw zahlen musst

Kayavoo
Fragesteller

Miete zahle ich nur 300 Euro. Ansonsten sind meine Ausgaben gering, da ich auch keine Frau und Kinder habe