Reichen 1,6 GHz beim Macbook Air?

6 Antworten

Für etwas Surfen, Schreiben, Netflix … genügt sogar ein iPad 5!

4GB Ram völlig ausreichend. Es geht sogar mit 2GB. Virtueller Speicher wird dann von der flotten SSD genommen.

wolfgang1956  28.05.2017, 12:09

Was hat er noch mal gefragt?

ludpin  28.05.2017, 14:07

Lieber Hr. Wolfgang, sorry, ich bin halt jemand der schon um ein Paar Ecken weiter denkt. Das erfordert mein Job. Prävention und Erfahrung.

schließe mich der anderen Antwort an. Für das was du machen willst, vollkommen ausreichend. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass es mindestens 8 gb RAM hat, kenne mich bei den MacBook Airs net so aus, weiß nicht, ob die alle standardmässig 8 gb haben.

Aber das ist wichtig, weil sonst braucht wirklich jedes Programm Ewigkeiten zum öffnen und bei 2-3 ist es überlastet, das kenne ich sehr gut von meinem alten Macbook pro.

Also wenn dann, da reininvestieren oder halt in Speicherkapazität. Der Prozessor ist vollkommen ausreichend

MacBook Air sind ohnehin nur für wenig ressourcenaufwändige arbeiten ausgelegt. Die schaffst du auch mit dem schwachen Prozessor. Spiele, Videobearbeitung und vergleichbare Angelegenheiten kannst du mit dem Modell natürlich vergessen.

PartyAnimal1999
Fragesteller

Brauchs auch nur zum surfen, zwischendurch ein bisschen Netflix und zum Arbeiten (Word, excel, PPT). Aber dafür müssten die 1,6 reichen?

Kommt drauf an was du damit machen willst.

wolfgang1956  28.05.2017, 12:09

Stimmt sogar – ausnahmsweise! :-)