Was ich in einem Buch gelesen habe war auf alle Fälle der wirtschaftliche Aspekt. Nach dem Zerfall der Sowjetunion kauften wohlhabende Menschen für einen Spottpreis die ehemals staatlichen Fabriken etc. Als Putin an die Macht kam erholte sich die Wirtschaft Russlands bereits langsam und ausländische Investoren versuchten in erster Linie die Unternehmen, die mit Erdgas und Erdöl (zwecks Machtansprüchen) zu tun hatten, aufzukaufen. Er verhinderte das und ließ diese Unternehmen “verstaatlichen“ durch Oligarche etc. Danach konnte er dadurch natürlich Arbeitsplätze schaffen und die Bevölkerung hatte im Gegensatz zu den Jahren von 1995-2001 wieder Arbeit und das Land befindet seitdem in der wirtschaftlichen Spirale nach oben. Quelle wäre das Buch “Wir sind die Guten“ von Matthias Bröckers

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.