Macbook Air 2014 wird schnell warm beim Hearthstone spielen?

3 Antworten

Das ist normal, da MacBook Air nicht für spiele geeignet sind. Die Hardware ist auf Ausdauer bei leistungsgeringen Programmen ausgelegt und nicht für eine derart hohe Belastung. Das Gehäuse ist viel zu klein, um die Wärme zu verarbeiten.

ZombieFragen88
Fragesteller

Ok und muss ich mir da jetzt wirklich sorgen machen das da was kaputt gehen könnte wenn ich am spielen bin ?

Dazu zu sagen ist auch noch Hearthstone ist kein grafisch aufwendiges Spiel auf meinem Iphone kann ich es auch spielen.

Dovahkiin11  04.03.2016, 19:28
@ZombieFragen88

Wie schnell die Hardware bei Macs durch solche Programme kaputt geht, kann ich dir nicht sagen. Aber ab bestimmten Temperaturen trägt Hardware durchaus Schäden davon. Wann bspw eine Grafikkarte überhitzt, kannst du in etwa online durch Richtwerte in Erfahrung bringen.

Macbook Airs werden sehr schnell heiß zum zocken sind die halt nicht (die 11 Zoller besonders)

ZombieFragen88
Fragesteller

Selbst bei so kleinen Spielen ?

LiemaeuLP  04.03.2016, 22:33

Naja, klar packen sie sie, wie flüssig ist dann die nöchste frage aber sie werden halt zimelich heiss (wegen mangelnder kühlung) und der lüfter dreht voll auf

ZombieFragen88
Fragesteller
@LiemaeuLP

Bei Hearthstone handelt es sich um ein Tradincardgame es hat also nur 2D Grafik dementsprechend läuft es vollkommen flüssig auf höchsten Einstellungen jedoch wird das Macbook sehr warm und die Lüftung auch recht laut weiß halt nur nicht  ob es schädlich ist wenn das so ist beim Spielen habe das Macbook auch erst ein paar Tage, im übrigen nachdem ich das Spiel beende wird er auch ganz schnell wieder leise.