4 GB RAM ausreichend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Null Problem. Mit reichen seit Jahren 2 GB. Auch die Proz.Geschwindigkeit ist relativ. Vor Jahren mussten die Proz. doppelt so flott takten um die selbe Leistung zu bringen. Viel entscheidender ist eine SSD.

TheUnknownApple 
Fragesteller
 15.11.2015, 16:59

Im MacBook Air ist ja ein Flash-Speicher-Modul eingebaut :) Nun ja, eine SSD macht wahnsinnig viel aus. Wenn eine SSD verfügbar ist, dann würde ich diese nehmen, da das nicht nur die gesamte Geschwindigkeit beeinträchtigt, sondern auch die Boot-Zeit. Soweit ich weiß, kann man eine SSD separat erwerben und diese dann per USB anschließen.

0
ludpin  15.11.2015, 19:50

Klar geht auch. Es gibt auch verkürzte SD-Karten die ohne rauszuragen in den SD-Slot passen. So lässt sich der Speicher um 128 oder 256 GB erweitern. Auch ein weiteres System lässt sich darauf installieren.

0

4gb sind noch ok, aber zum zocken/für anspruchsvollere aufgaben 8/16

am besten 8Gb ram wenn das geht (oder mehr)

TheUnknownApple 
Fragesteller
 15.11.2015, 15:33

Danke für all eure Antworten :D

0

Bitte bedenke, dass ein Macbook Air oder auch Macbook Pro kein Gamingcomputer ist. Dennoch würde ich minds 8GB RAM empfehlen. 

Wenn die 100 € mehr dich nicht umbringen, nimm auf jeden Fall 8 GB RAM.

Schließlich willst du an deinem MacBook Air noch für viele Jahre Freude haben!

Zwar wird man auch mit 4 GB noch lange auskommen, aber dennoch würdest du dir in ein paar Jahren wünschen, doch lieber 8 GB genommen zu haben!