Mac OS X El Capitan Download geht nicht mehr weiter Hilfe!?

3 Antworten

So Leute, Thema ist gelöst! 

Habe beim Apple Store angerufen und die Lösung ist, falls sowas bei jemand anderen auch vorkommt, den Mac in abgesicherten Modus neustarten (beim drücken der Powertaste sofort danach die Shifttaste gedrückt halten) dann im Appstore einmal nachgucken und dann müsste das wieder funktionieren und da müsste denn kostenloses Upgrade stehen. Dann Mac noch einmal im normalen Modus starten und dann klappts wieder :)

Da hilft leider nur ein komplett neuer Download.

Falls Du noch beim Apple Store angemeldet sein solltest, dann gehe heraus. Melde Dich erneut an und starte erneut den Download. Unterbrich den Download auf keinen Fall! Finger weg vom MacBook während dieses Herunterladens! Achte auch darauf, dass sich Dein MacBook nicht von selbst abschaltet oder in Ruhestellung geht. Ich hatte das über Nacht gemacht, weil es bei mir doch sehr lange dauert. Danach läuft alles fast von selbst ab.

Ein Upgrade auf El Capitan lohnt sich auf jeden Fall. Das MacBook startet danach deutlich schneller. Die selbst angelegten Dateien und Ordner werden nicht gelöscht oder verändert. Nur die Programme werden an El Capitan angepasst.

In der tat, was bei mir immer recht gut funktioniert ist im Terminal den textbefehl "caffeinate" einzugeben, der den computer am Ruhezustand hindert (screensaver muss aber aus sein, autosperre auch)

0

Also ich habe mich jetzt vom AppStore abgemeldet, was aber leider nichts gebracht hat. Das steht einfach wenn ich auf Updates gehe (angehalten) und wenn ich auf gekaufte Artikel gehe steht das warten. Mensch ich verzweifle :/

0

Am besten abbrechen und neu starten

Das Problem ist, man kann den Download nicht abbrechen, da steht nur die ganze Zeit "warten"...

0
@JaanT

Da bleibt nur noch den Task Manager zu öffnen und dann den App Store zu schließen also den Task beenden.

Und vielleicht Neustart.

Mehr ist glaub ich wirklich nicht drin^^

0

Was möchtest Du wissen?