Rehe Vertreiben aggressiv?

5 Antworten

Rehe "schrecken" - weil IHR sie ERschreckt habt !

Ein Gemisch aus Bellen und Schreien - sie können ja nicht anders...

Klingt schräg, aber sie haben mehr Angst vor EUCH als umgekehrt...

Grade ist wieder Unruhe im Wald - aufgrund der sog. "Bockjagd", die i.d.R. am 1. Mai des Jahres beginnt.

IHR müsst also nix - und niemanden - "vertreiben", keine Sorge...

Die sind nicht aggressiv, die haben sich erschreckt.

Das ist der Warnruf den sie dann ausstoßen. Damit signalisieren sie anderen Rehen in der Nähe, dass sie eine Gefahr (evtl. Euch) gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das ist die einzige Sprache, die Rehe sprechen. Sie haben halt keine lieblichere Stimme. Sie haben auch nicht mit euch geredet, sondern nur ihre Artgenossen über eure Anwesenheit informiert.

Lactron  13.05.2024, 07:42

Aber in den Kinderfilmen haben sie so eine liebliche Stimme ;)

Rehe bellen immer so. Sie können nicht anders.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Dieses "Bellen" der Rehe ist nicht aggressiv, es ist ihr Alarmruf und heißt in der Übersetzung so viel wie: "Ich weiß genau wo du bist, ich behalte dich im Auge und du hast keine Chance mich zu erwischen."

Wenn Rehe einen solchen Alarmruf ausstoßen, wissen auch alle anderen Rehe, dass ein Feind in der Nähe ist. In diesem Fall hat das Reh dich als Feind erkannt. Es ist also nicht wirklich aggressiv, sondern nur wachsam.

Vor Jahren habe ich so einen Alarmruf auf Video aufgenommen.

https://youtu.be/zCEsqjt2gpI