Rehe im umzäunten Garten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können Rehe so hoch springen oder ist da etwas undicht?

Ob da etwas "undicht" ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber ja, Rehe können da drüber hinweg springen. Habe ich selber im Revier schon gesehen, das die da z.B. auch auf umzäunte Weiden gegangen sind. Da müssen die ja genauso über den Zaun springen. Und ich habe Rehe auch schon entsprechend hoch springen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Terrarienfan  12.01.2023, 09:51

Rehe können in der Tat sehr hoch springen. Da müsste der Zaun schon 180 cm bis 200cm hoch sein um zuverlässigen Schutz zu bieten.

1,20 ist für Rehe keine Schwierigkeit. Und auch für Hunde nicht, wenn es nicht gerade Klein- oder Kleinsthunde sind. Es gibt Rassen, die auch über weit höhere Zäune gehen und zur Not auch klettern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Pferd1308
Fragesteller

Beide sind Jack-Russel-Terrier

Jekanadar  12.01.2023, 14:46
@Pferd1308

Die graben sich eher drunter durch, wenn sie triebig genug sind. Aber ich hab die Terrier auch schon klettern sehen.

Natürlich können Rehe da rüber springen, und sogar noch weitaus höher😊

Ja, das können sie. Um Rehe abzuhalten sollte der Zaun schon 1,50 m sein.

Mein Nachbar hat ein etwa 1,20 m hohes Tor an seiner Grundstückseinfahrt dort hüpfen die Rehe auch gelegentlich drüber.

Also zumindest bei uns im Wäldchen springen die das locker, habe ich schon selbst gesehen, von einem Grundstück aufs andere.