Regenbogen Brücke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein "Glaube", sondern eine der tiefsten - und unerschütterlichsten - Überzeugungen in meinem Leben !

Wir sind auf ewig auch mit unseren Tieren verbunden - denn der sog. "Tod" ist nicht das Ende...

Und ja - wir werden sie einst wieder in die Arme schließen können, wenn auch auf einer anderen Ebene...

Dazu kann ich auch dieses tröstliche Buch empfehlen :

  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Auch die Fähigkeit zur Tierkommunikation liefert Beweise, dass es nicht vorbei ist...

Liebe über den Tod hinaus - auch unsere Tiere gehen durch dieselbe Tür - oder Brücke - durch oder über die wir einst schreiten werden.

Dann werden all unsere Tränen getrocknet werden - und die Trauer wird sich in pure Freude wandeln...;)

Mein Opa war Atheist, und hat nur das geglaubt was er wirklich gesehen hat.

Er hatte nie daran geglaubt, dass es ein leben nach dem Tod gibt und das der Mensch eine Seele hat, die beim Tod den Körper verlässt.Er war der Meinug mit dem Tod hört das leben auf, und man bekommt nichts mehr mit.

Bis er eine OP hatte und während der Op einen Herzstillstand erlitt.

Er hat gesehen wie 4 Ärzte ihn reanimiert haben. Er hat Dinge geshehen die er hätte nicht sehnen können. Ich würde es nicht glauben, wenn ich nicht wüsste dass mein Opa nur sowas erzählt, weil er es selber gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

ich weiss, dass es ein land hinter der regenbogenbrücke gibt.

oh - und die regenbogenbrücke ist nicht bunt, sondern sie leuchtet in einem farbigen grau - und sie ist weich.

ich bin schon mal dort gewesen und habe das land dahinter gesehen. und dann hat mich etwas wieder zurückgeholt und mir gesagt, dass es für mich noch nicht zeit ist, dort hinzugehen.

man kann es niemandem wirklich erklären, der es noch nicht selbst gesehen hat. und der körper muss ja auch hierbleiben.

ich bitte hier um respekt - keine rückfragen, keine diskussionen unter dieser antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Leni3256
Fragesteller

Ich glaube dir!

Ich glaube generell an solche Sachen.

Shiraunddati  01.03.2023, 11:08
@pony

Mein Opa hat nie dran geglaubt bis er es selber gesehen hat.

Naja, glauben nicht direkt. Genau so wenig wie an Gott.

Aber es kann helfen den Abschied leichter zu machen.

Habe in den letzten zwei Jahren zwei Katzen gehen lassen müssen. Sich einzureden, zu glauben, dass sie über die Regenbogenbrücke zu ihren Freunden, gegangen sind, hat es schon etwas erleichtert..

Ich glaube da nicht wirklich dran, aber es ist ein tröstlicher Gedanke, dass es mit dem Tod nicht einfach vorbei ist sondern sich sozusagen "nur" der (Bewusstseins)Zustand ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Shiraunddati  01.03.2023, 14:35

Mei Opa hat da auch nicht dran geglaubt, dann hatte er einen herzstillsatnd bei einer Op und hat gesehen wie er wiederbelbt wurde. Und mein Opa war kein Geschichten erzähler

Hjalti  01.03.2023, 15:50
@Shiraunddati

Es sehen auch Leute Geister u. da ich selbst schon wiederbelebt wurde, kann ich nur sagen - da war KEINE Regenbogenbrücke.... und was diese Erfahrung sonst so mit einem macht, möchte ich hier nicht diskutieren.