Reformation.schlagwörter?

4 Antworten

Luthers SCHLAG-Worte gegen die Bauern.

Die Bauern sind heutzutage vollkommene Schweine. Sie sind es nicht Wert Kinder zu bekommen, sondern nur Säue.

Sie sind Tiere, und glauben dass die Religion nicht göttlich ist, sondern von uns ausgedacht sei. Undankbar sind sie und Gottes Wohltaten nicht wert.

Luther, Ablasshandelsverbot , Zölibatsaufhebung, Glaubensfreiheit, Bibelübersetzungen,

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Junker Jörg (Luther) auf der Wartburg.

95 Thesen, die Martin Luther am 31.10.1517 veröffentlichte. Es waren 95 Beweise aus der Bibel, dass die damals sehr geldgierige und verlogene Kirche Unrecht hatte.