Referat über Frankreich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle euch heute das Land Frankreich vor. Die Hauptstadt ist Paris. Die Fläche beträgt ca. 543965 Quadratkilometer und die Einwohnerzahl beträgt ca. 65.027.000Millionen Menschen. Die Amtssprache ist Französisch& es wird mit dem Euro. Frankreich ist eine Republik das Staatsoberhaupt, Staats Präsident wird vom Volk alle 7 Jahre gewählt, der Staatspräsident derzeit ist Nicolas Sarkozy.

Klima& Landschaften: Das große Westeuropäische Land grenzt an drei Meere: im Norden an die Nordsee, im Westen an den Atlantik und im Süden an das Mittelmeer Die Grenze zu Spanien im Süden bildet das Gebirge die Pyrenäen. Im Osten hat Frankreich noch Anteil an den Alpen, hier liegt auch der höchste Berg Europas mit 4810 Metern der Montblanc(weißer Berg). In Frankreich gibt es Hauptsächlich Nadel-&Laubwälder. In manchen Teilen von Frankreich ist es eher Flach. In Frankreich gibt es sehr viele Sonnenstunden, im August gibt es häufig Niederschläge, und im Winter ist es für unsere Verhältnisse sehr warm es gibt nicht so strenge Winter wie bei uns. Sie haben eigentlich ein sehr mildes Klima.

Frankreich ist berühmt für Kultur und Speisen: Schon die Französische Sprache klingt schon sehr kultiviert. Viele Produkte haben Namen die wie Städte oder Orte heißen. Wie zB. Der Champagner hat den Namen von der Stadt Champagne einen teuren Edlen Sekt, nach der Stadt Bordeaux im Südwesten Frankreichs ist eine Rotweinsorte bekannt, und die Gegend von Brie verlieh einer Käsesorte ihren Namen. Der Käse und Wein von Frankreich nimmt Weltweit die Spitzenstellung ein. Das milde Klima ist auch günstig für die Landwirtschaft, es lässt Getreide schneller reifen, gedeihen, in vielen Gegenden reifen sogar zwei Ernten jährlich an. Trotzdem ist Frankreich auch eines der wichtigsten Industrieländer der Welt. Die Franzosen sind auch berühmt für ihre Croissants, Baguettes && Mouse au Chocolate && die Zwiebelsuppe. BITTE :))

mach doch was über die Bourgogne oder Bretagne (haben wir in Französisch drangenommen, bin 8.)

Du kannst etwas über die sehenswürdigkeiten. Schreibe ! Zum Beispiel der Eiffelturm oder so :)