Themas & Ideen für Französisch Referat?

3 Antworten

Louvre in Paris, französische Filme, Chansons, Mona Lisa

Es muss nicht unbedeingt etwas mit Frankreich zu tun haben, denn das hatten wir schon letztes Jahr, trotzdem danke

0

Wie wäre es mit etwas Politik?

- Impuissance de l'Union Européenne face aux problèmes du monde 

- le Brexit, risque de contagion en Europe

- Montée de l'extrême droite en Europe en raison des flux migratoires et de la vague de terrorisme

- Erdogan, Poutine et Trump, les grands décideurs ?

Montée et déclin des Bleus

Variante :

Gloire et décadence des Bleus 

1
@ymarc

Jaa - gloire klingt auf jeden Fall gut! :-))
Bei décadence denke ich an den Niedergang des Römischen Reiches - ist das Wort dann nicht ein wenig zu groß für "nur" Fußball?

2

Interessante Themen für Vorträge?

Hallu ^^

Ich soll in Informatik einen Vortrag halten, freie Thema Auswahl.

Kennt jemand ein interessantes,gutes Thema?

( muss noch nicht mal sehr sinnvoll sein, hauptsache es ist keiner über Robben).

...zur Frage

Referatsthema bezüglich zu Frankreich und der Umwelt dort?

Eine Klassenkameradin und ich müssen am 24 März in Französisch (und natürlich auf französisch) ein Referat halten und wir haben uns als Hauptpunkt das Thema "Umwelt" ausgesucht.

Nun wissen wir aber nicht welche Themen es so gibt, zur Umwelt in Frankreich. Es sollte auf jeden Fall leicht anzusprechen sein und auch interessant.

Habt ihr irgendwelche Ideen was wir so zur Umwelt in Frankreich erzählen könnten?

Wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

Kann jemand mir den französischen Text korrigieren?

Hi! Ich muss in französisch ein Portfolio abgeben mit verschiedenen Themen, eins von den Themen ist "Voilà c'est moi". Ich hatte schonmal eine Text korrigieren lassen und da wurden mir richtig gute Tipps und Verbesserungen gesagt und deshalb mach ichs nochmal. Wäre nett wenn ihr den Text auf Grammatik und Rechtschreibung korrigieren könntet und mir noch Tipps und Vorschläge sagen könntet. Bitte nur leicht weil ich bin erst im ersten Jahr französisch und wir sollen nicht Wörter benutzen die wir noch nicht hatten. Danke schonmal!

...zur Frage

Französisch Referat Themen?

Hallo :] Ich soll in Französisch ein Referat über ein französisches Thema halten, ich darf Deutsch sprechen, das Thema muss nur mit dem Fach zu tun haben.

Jetzt wüsste ich gerne ein spannendes und interessantes Thema, am besten mal was, das nicht mit Geschichte oder Sehenswürdigkeiten oder so zu tun hat, sondern was, was echt spannend ist...

Danke schonmal :]

...zur Frage

Französisch-Referat -aber über was halten?!

Ich muss in 2 Tagen in Französisch Referat (ca. 5 Minuten) halten, hab aber kp, über was. Muss was mit Frankreich zu tun haben und sollte meiner Meinung nach am besten irgendeine bekannte Person oder ein Ort sein. Allerdings nicht der Eiffelturm oder sowas, es gab nämlich schon einige Referate, und diese typischen Themen sind schon weg ...

...zur Frage

Referat zu einer Region in Frankreich?

Ich soll nach den Herbstferien eine Gfs über eine Region in Frankreich (auf französisch) halten. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Welche würde sich denn für eine spannende Gfs eignen? Außerdem muss ich eine leitfrage haben, die ich zum Schluss anhand der Informationen die ich gebe beantworte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?