Referat zu Australien, Themen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierwelt,

Wüste,

Subtropischer Regenwald

Tasmanien

Great Barrier Reef

Frazer Island

Pinnacle Desert

Klimazonen

Besiedlung

Ureinwohner

...

Sehenswürdigkeiten (Sydney Harbour Bridge, Sydney Opera House, Bondi Beach), einheimische Tiere, Aborigines, Outback

Wie wäre es mit dem Thema Salzseen, das wäre mal eine neue Variante. Und das Thema hat bestimmt kein anderer. www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/flosalz.htm

Oder: The Great Dividing Range, der Gebirgszug, der sich im Osten Australiens von Nord-Queensland bis Süd-Victoria zieht. Entstehung, Auswirkung aufs Klima, Australische Alpen, Ski-Gebiet, Stauseen etc. https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Dividing_Range

Oder: The Great Artesian Basin, das riesige Unterwasserreservoir -
www.environment.gov.au/water/environment/great-artesian-basin
- seine Entstehung, die Wandlung in eine riesige Steppen- / Wüstenlandschaft, die dabei entstandenen "Nebenwirkungen", wie die Ausbildung der Opale um Coober Pedy und Andamooka und White Cliffs und Lightning Ridge.

Oder. die Flüsse, wie z. B. der größte Fluß Australiens, der Murray River. www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/murriver.htm  Und auch die anderen Flüsse, wie der Darling River oder alle die, meist trockenen, Flüsse im Inland, die sich nur in der Regenzeit mit Wasser füllen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fluss_in_Australien

.
Das wären jedenfalls Themen, die von den üblichen Themen abweichen und bestimmt spannender sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie