Referat über Frankreich. Wie soll ich anfangen?

4 Antworten

ich würde mit der entstehung anfangen wann und wie es enttanden ist dann die geschichte , statte ,sehenwürdikeiten,spezialitäten

Wie? Ein Referat über Frankreich? Sozusagen ein Referat mit dem Titel: "ALLES über Frankreich"? Das würde ungefähr 24 Stunden (oder länger) dauern. Du musst doch ein TEILthema zum RIESENthemengebiet "Frankreich" (z.B. Region, Politik. Geschichte, Geografie, Kultur, Essen, Städte, Tourismus...) haben!

Hallo,

wie wäre es mit einem der folgenden Einleitungssätze:

Ich möchte eine kurze Präsentation halten über...
In meiner Präsentation geht es um ...
Eines meiner Hobbys ist ...
Das Land, das mich am meisten fasziniert, ist ...
Ich möchte über ... erzählen: ...
Ich habe mich schon immer für ... interessiert, deshalb möchte ich etwas darüber erzählen.
Ich denke, jeder hat schon einmal von ... gehört, aber kaum keiner weiß wirklich richtig viel darüber.
... Darum möchte ich euch etwas darüber berichten.
... Deshalb wählte ich das Thema für meine Präsentation.
Wusstet ihr schon / Wussten Sie schon, dass ...?
Wusstet ihr / Wussten Sie, warum ...? Nun, in meiner Präsentation über ... werdet ihr / werden Sie es erfahren.

(Quelle: ego4u.de - Schreibschule)

:-) AstridDerPu

Itsme123456789
Fragesteller

Könntest du das auch vllt auf französisch schreiben? 🙈 :)))

Bonjour! Aujourd'hui, j'aimerais vous présenter mon exposé sur... Tout d'abord, je vais parler de ..., ensuite il sera question de ..., et finalement, ...

cg1967  28.12.2014, 04:46

Keine Ahnung, was dies bedeutet, es klingt aber interessant, daher DH!

Itsme123456789
Fragesteller

Was bedeutet das alles?? :)

Itsme123456789
Fragesteller

Was bedeutet das alles?? :)