Französisch Referat 5-8 min?

3 Antworten

Du kannst dich ja allgemein auf Fime oder Schauspieler beziehen, wenn du 8min. zu einem nicht gefüllt bekommst. Emma Watson stammt z.B. gebürtig aus Paris und ist heute, va. durch Harry Potter, eine sehr erfolgreiche Schauspielerin. Bzw laufen auch viele französische Filme bei uns in Deutschland erfolgreich in den Kinos. Monsieur Claudi und seine Töchter, die Kinder des Monsieur Mathieu usw.

 Oder wenn du schon einen hast und nur noch die Zeit füllen musst, kannst ja kurze Filmszenen einspielen, das kommt immer gut. Oder stell deiner Klasse eine Frage, das dauert auch immer. 5min. Kriegst du locker gefüllt...

Ansonsten nimm doch vllt einen Sänger. Luane, Black M, stomage, zaz...da gibt es viele, die wir auch in Deutschland hören. Spiel ein Lied an, lass deine Klasse raten, wer es ist, erzähl was zur Karriere, warum vllt gerade papaoutai oder je veux so ein Erfolg geworden ist, usw...

Deiner Lehrerin geht es am Ende eh nur um die Sprache und darum, wie du es verpackt. Der eigentlich Bestandteil ist thematisch Latte...

Ich habe noch von meiner Schulzeit eine Präsentation auf Französisch von Korsika auf meiner externen HDD rumliegen mit Powerpointfolie, Handout usw. alles kontrolliert von meiner damaligen Französischlehrerin. Wenn du Interesse daran hast kann ich es dir ja geben. Schicke mir eine Freundschaftsanfrage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Élysée Palast, Coco Chanel und so, bekannte Gebäude