Vorschläge für Mündliche Franz Prüfung?

2 Antworten

Qu'est-ce qui t'intéresse particulièrement ?

  • la politique énergétique de la France (le nucléaire)
  • les régions viticoles de la France
  • les fromages de France
  • une région d'outre-mer : par exemple : la Martinique, Mayotte, la Réunion
  • une région de la Métropole : la Bretagne, la Bourgogne, etc

Hallo Amilie,

Du suchst ein Thema über Frankreich? Frage dich selbst, wo du in Frankreich warst, was dir am Besten gefallen hat, was hast du dort erlebt, so dass du Emotionen und Erfahrungen miteinbezogen kannst und schon hast du dein Thema gefunden!

Wenn du etwas schreibst, mit dem du dich identifizieren kannst, macht es dir Spaß, du weißt auch wovon du sprichst und damit überzeugst du auch dein Lehrer!

Ich hoffe, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst und jetzt viel Spaß beim Thema aussuchen wünscht dir...

Annaïs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung