Französisch Referat, Tipps?

3 Antworten

Am besten schreibst du dein Referat gleich auf französisch sonst gibt es eine "Wort für Wort"-Übersetzung. Schlage unbekannte Wörter nach und schreibe diese an oder erkläre sie. Wenn du dir mit der Aussprache nicht sicher bist, lass es dir einige Male vorsprechen oder zumindest die schwierigen Wörter. Schreibe dir diese vielleicht auch in Lautschrift auf dein Manuskript.

Worüber?

- Marianne, symbole de la France

oder

- le magazine Marianne

s. Wikipedia auf Französisch!

Penelipe
Fragesteller

Das Staatssymbol:)

Lerne das nötige Vokabular gut genug, dann kannst du viel freier sprechen weil dir die Worte einfallen die du brauchst... Dann musst du nicht Ablesen!