La Bretange?

4 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Ich lebe zwar in der Normandie, aber die Bretagne hat schon was! Ich denke, der geschichtliche Hintergrund wäre nicht verkehrt:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Histoire_de_la_Bretagne

https://fr.vikidia.org/wiki/Histoire_de_la_Bretagne

http://www.infobretagne.com/histoire-bretagne.htm

http://www.bretagne.bzh/jcms/TF071112_5063/fr/histoire

Dazu die Besonderheiten der Sprache, die allerdings heute nicht mehr von allen Bretonen gesprochen, und verstanden wird:

www.fr.brezhoneg.bzh/4-histoire.htm

https://fr.wikipedia.org/wiki/Breton

Zu den Sehenswürdigkeiten:

http://www.tourismebretagne.com/decouvrir-les-destinations

https://www.tripadvisor.fr/Attractions-g187094-Activities-c47-Brittany.html

https://www.evous.fr/Guide-de-la-Bretagne-50-sites-touristiques-incontournables,1187047.html

https://voyages.michelin.fr/europe/france/bretagne/que-visiter

So, da hast Du nun eine schöne Auswahl, und alles in französischer Sprache - musst Du nur noch verstehen, und abschreiben!

Es empfiehlt sich, die Quellenangaben hinzuzufügen!

Das ist nun dennoch viel Arbeit, aber da kannst Du Dir ein "Fleißbildchen" sichern! ;) 

Viel Spaß  - und mach was draus!

LG aus der Normandie 


Ein Blick in den BROCKHAUS (Das ist ein Buch / Lexikon) unter "B" wie "Bretagne" würde dir Informationen in Hülle und Fülle geben zu Geschichte, Politik, NATUR (!!) u.v.a.m. !

pk

Cidre und Crepes ^^

Schöne Landschaften zB

Was möchtest Du wissen?