Suche Lieder, Gedichte, Zitate über die wunderbare Stadt Paris

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Felix DeLuxe: "Taxi nach Paris"

Stefan Waggershausen: "Und der Teufel schaut mir über die Schulter"

Chris Howland: "Das hab ich in Paris gelernt"

Catherine Valente: "Ganz Paris träumt von der Liebe"

Mireille Matthieu: "Hinter den Kulissen nach Paris"

Severine: "Ja der Eiffelturm"

Kristina Bach: "Er schenkte mir den Eiffelturm"

Paris - einfach so nur zum Spaß/Udo Jürgens

Il est cing heures, Paris s'eveille/Jaques Dutronc

Dido: Paris

Frank Sinatra: I Love Paris

The Doors: Paris Blues

Thursday: Paris in Flames

Joshua Kadison: Paris

Elton John: Paris

Stephen Stills - Midnight In Paris

„Paris“ von Camille Dalmais

Paris ist eine Reise wert - Peter Alexander

April in Paris, Vernon Duke u.a.

Wenn du Zeit hast, könntest du dir auch den 'Poetischen Parisführer' von Mona Wodsak besorgen; darin gibt es Gedicht und Chanson-Texte über Paris.

Die Übersetzungen der englischen Texte sind bei diversen Lyrics-Seiten im Net zu finden, wenn man bei Google den Titel eingibt.

0

Paris s èveille - und darum auch Chansons vón Jaques Brel (auch wenn er m.E.Belgier ist) - Ives Montant, Aznavour - und falls man das mag, - Joe Dassin (Aux Champs Elysees)- und wirklich alle Titel , die cadovius erwähnt hat.

0
@LiloB

Vielen Dank Euch beiden - ich werde mich mal durcharbeiten ...

0

Paris - ein Fest fürs Leben (Hemmingway) - meine ich. Da habe ich zum ersten Mal vom Chablis gelesen - und stellte mir einen unerschwinglichen Traumwein vor. Die Realitäten sind eben machmal anders als es in Büchern beschrieben wird. Und dann natürlich alles von Satre und Simone Beauvoir. Aber das sind keine Lieder, sondern Bücher - das Schwärmen ist mit mir durchgegangen!!

Goethe Gedichte Weimarer Klassik Klausur?

Hallo, ich suche nach Klausurrelevanten Gedichten von Goethe aus der Weimarer Klassik. Freue mich über alle Antworten!

...zur Frage

Gute und schlechte Aspekte von Paris?

Hallo erstmal, ich bin im Moment dabei eine Präsentation für die Schule über Paris zu machen und suche im Moment gute und schlechte Dinge in Paris. Also wollte ich mal fragen was euch so einfällt :) ... (z.Bs. Kriminalität, Armut ... / vielfalt, tolle Attraktionen ...) (einfach in Stichpunkten :) )

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand Gedichte/Zitate zum Thema Neuanfang, Veränderung?

Hallo meine Lieben :)

Bin auf der Suche nach ein paar schönen, tiefsinnigen Gedichten, Zitaten oder Srpüchen neue Lebensabschnitte betreffend. Kann auch von einem Neubeginn, lang ersehnder Veränderung usw handeln. Wer euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Bücher mit gedichten und Zitaten...?

ich suche Bücher mit gedichten, Zitaten, gedanken,ideen,was zum nachdenken, "Sprüche"....über alles mögliche zb liebe, leben,tiefgründiges, Depression,traurig,glücklich, etwas inspirierendes.. Verschiedenes eben es kann auch was modernes sein oder eine Sammlung von verschidenen Sachen

ich hoffe ihr versteht so was ich suche

danke im voraus :D

...zur Frage

Zitate auf Wolof?

Kennt jemand Zitate auf Wolof? Mit deutscher Übersetzung

...zur Frage

schöne gedichte?Schöne Liedzeilen..

Was ist euer Lieblingsgedicht, wie heißt es? oder Zitate aus Liedern oder bekannten oder eher weniger beaknnten Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?