Reduziert er mich nur auf meinen Körper?

11 Antworten

Dieses Frauenbild, was er so offen verbalisiert, haben erstaunlich viele Männer zwischen 30 und 60. Auch wenn er es nicht so offentsichtlich tut, passiert diese Reduzierung auf das Äussere auch in Beziehungen. (Natürlich muss eine sexuelle Anziehung gegeben sein. Aber das muss ja gegenseitig passieren).

Ein guter Grund, sich von ihnen völlig unabhängig zu machen und sie nur als I-Tüpfelchen im Leben zu betrachten. Und nicht zu warten, bis wir ausgetauscht werden.

Klingt nach einem sehr primitiven Individuum. Bist du sicher, dass du so jemanden in deinem Umfeld haben möchtest?

Die Äußerungen von ihm, die du schilderst, deuten für mich in eine klare Richtung: er hat in der Vergangenheit möglicherweise einen Korb zu viel kassiert, wodurch sich eine frauenverachtende Grundhaltung entwickelt hat. Es ist Groll, der aus Zurückweisungen in der Vergangenheit resultiert. Zumindest ist das aus meiner Sicht naheliegend. Er ist getrieben von Schmerz, Wut und falschem Stolz.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er einem Umfeld entstammt, in dem Frauen eben nur als Sexobjekte behandelt werden. Das kann ein falscher Freundeskreis sein, aber auch seine Wurzeln in der Erziehung haben.

Was auch immer es ist: du kannst dir sicher sein, dass du von so einem Mann niemals respektiert werden wirst. Da ist schon ein Schaden vorhanden, den wahrscheinlich niemand mehr reparieren kann.

Das sind halt Idioten. Sie haben nicht gelernt das innerliche Werte wichtiger sind als äußerliche. Glaub mir, sag deine Meinung zu ihm sofort und brich den Kontakt ab. Er tut dir nicht gut & ist einfach nur ein ekelhafter Typ. Sowas kann man nicht mal als Mann betiteln. Dieses Kind.

xRemuzx  24.12.2019, 16:51

Gibt Männer wie auch Frauen die nach Außerlichkeiten gehen statt auf Charakter. Jetzt kann man sich drum streiten ob das echte Frauen oder echte Männer sind, weil die ja ganz offensichtlich einen gewissen Marktwert haben. Sonst würde die ja keiner wollen.

61sudek  27.12.2019, 16:11
@xRemuzx

Das stimmt. Leider gibt’s auch solche Mädels. Trotzdem finde ich das sind keine wahre Männer/Frauen

xRemuzx  27.12.2019, 17:54
@61sudek

Dann muss man sich fragen warum es mehr Unecht als Echt gibt. Ich finde beide Geschlechter haben eine große Schuld an dieser ganzen Fehleinstellung. Kultivierte Männer sollten sich ihres Wertes mehr bewusst sein und nicht zur Barbie Puppe greifen und andersrum sollten gebildete, starke Frauen nicht zu Fuckboys greifen nur weil sie dominant und gut fürs vögeln sind.

Deswegen bin ich ein verfechter der Tugend. Sex haben sollte kein flotter Trip zum Dateing Markt sein wo man sich bequem was leckeres aus der Verpackung kauft und es schon am nächsten Tag verzehrt wurde, sodass man eigentlich wieder losgehen könnte.

Die Gesellschaft ist verdorben. Jeder lebt sich frei aus, dabei achtet er gar nicht auf das große Ganze.

61sudek  28.12.2019, 11:43
@xRemuzx

Kann dir nur zu stimmen. Zum Glück gibt’s es Menschen mit Verstand die es noch verstehen aber leider sehr WENIGE.

Ich finde es auch komisch, dass Frauen auf „Männer“ stehen die aggressiv sind, mit anderen „Frauen“ was haben und die schlecht behandeln. Ich will nur zu gerne einen wahren Mann der mich gut behandelt.

Diese Generation ist am A**sch und ich hasse es.

xRemuzx  28.12.2019, 17:11
@61sudek

Aber ich finde es gibt noch sehr sehr viele gute Männer. Aus meiner Perspektive aus.

Ich verkehre eigentlich nur mit Studenten des Ingenieurswesens und ich muss sagen die Jungs die ich da getroffen habe, sind die ehrlichsten und Nettesten die ich sonst wo getroffen habe.

Aus meinem Freundeskreis sind auch alle entweder schon immer single oder langjährig in einer Beziehung.

61sudek  28.12.2019, 18:30
@xRemuzx

Natürlich gibt’s sehr gute Menschen aber die findet man sehr schwer.

xRemuzx  29.12.2019, 01:03
@61sudek

Finde ich nicht. Man muss nur wissen wo man sucht und wo man lieber nicht suchen sollte.

Wie es aussieht, reduziert er dich tatsächlich nur auf deinen Körper.

Nach dem, was du so schilderst, scheint er ein ziemlicher Spaten zu sein.

Mein Gedanke wäre: lass ihn sausen.

Übrigens finde ich die Antwort von pingu 72 sehr gut, die trifft den Nagel auf den Kopf.

Deine Wahrnehmung entsteht vermutlich dadurch, dass er sexuelles Interesse an dir hat und dir Komplimente für dein Äußeres macht.

Jetzt frag dich mal selbst: würdest du mit einer Person Zeit verbringen die du nicht von der Persönlichkeit her interessant findest?

Eog ist es ja auch egal. Die wahre Frage ist: findest du ihn attraktiv? Wenn ja dann schlaf doch nit ihm! Spricht nichts dagegen.