'Semper fi' Bedeutung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, dass Du die Frage stellst. Viele Menschen habe eine Allergie gegen Suchmaschinen, dafür sind doch Foren da...

"Semper fi" bedeutet "Für immer treu". Auf der Webseite des USMC, deren Motto ist nämlich semper fidelis steht Folgendes:

Semper Fidelis distinguishes the Marine Corps bond from any other. It goes beyond teamwork—it is a brotherhood that can always be counted on. Latin for "always faithful," Semper Fidelis became the Marine Corps motto in 1883. It guides Marines to remain faithful to the mission at hand, to each other, to the Corps and to country, no matter what. Becoming a Marine is a transformation that cannot be undone, and Semper Fidelis is a permanent reminder of that. Once made, a Marine will forever live by the ethics and values of the Corps. In addition to Semper Fidelis, Marine Corps Officers also embrace the phrase Ductos Exemplo, "to lead by example," the motto of Officer Candidates School (OCS). Instructors look for candidates who display self-reliance, discipline and responsibility. Desire and motivation to lead Marines are deciding factors in an officer's success.

http://www.marines.com/history-heritage/principles-values

Semper fi heißt so übersetzt für immer treu sein und halt niemanden verraten . hoffe habe dir weiter geholfen leider weiß ich keine anderen weisheiten mehr

semper fi ist lateinisch und bedeutet "für immer treu"

Es Heist genau gesagt Semper Fidelis was so viel bedeutet wie "Immer treu" Semper = immer

Fidelis = treu

Kommt aus dem lateinischen und bedeutet somit du sollt dir immer treu bleiben oder deiner Ehefrau oder was weis ich. Kann man auch als "glaub an dich selbst" interpretieren

Semper fi ist die Abkürzung f. semper fidelis. immer treu. bekannt durch das us marine corps. wird aber von vielen Städten ubd militärischen einheiten als leitspruch verwendet. hab mal gelesen das es ursprünglich aus dem alten rom. kommt.