Recovery (F:) loswerden?

2 Antworten

Das würde ich so lassen wie es ist. Geh mal per Rechtsklick auf das Windows Logo unten links, dann die Datenträgerverwaltung öffnen.

Dort kannst du dann den Laufwerksbuchstaben vom Laufwerk F entfernen, somit siehst du es im Explorer wenigstens nicht mehr.

Dies ist die Recovery Partition vom Hersteller deines PCs. Damit kannst du das System zurücksetzen was ein wenig einfacher ist als eine richtige Neuinstallation, zumindest wenn man sich damit nicht auskennt.

Lamili
Fragesteller

danke wie kann ich das ausblenden 😊

Amalia95  06.09.2020, 14:30
@Lamili

Dies habe ich dir schon versucht zu beschreiben:

Geh mal per Rechtsklick auf das Windows Logo unten links, dann die Datenträgerverwaltung öffnen.
Dort kannst du dann den Laufwerksbuchstaben vom Laufwerk F entfernen, somit siehst du es im Explorer wenigstens nicht mehr.

Woran genau scheitert es? =)

Lamili
Fragesteller
@Amalia95

ah danke. Mir hats iwie nur den unteren Teil der Nachricht angezeigt. Entschuldige :) habe es aber eben in diesem zuge probiert. Bei mir kommt bei rechtsklick nur W öffnen und eigenschaften..

Amalia95  06.09.2020, 14:52
@Lamili

Du hast den Rechtsklick schon wie ich beschrieben unten links....ganz unten links von deinem Monitor auf die Windows Flagge gemacht?

Lamili
Fragesteller
@Amalia95

genau 😊 ist windows 7 aber da kommen nur eigenschaften und w öffen als Auswahl

Amalia95  06.09.2020, 14:57
@Lamili

Verzeih mir, ich habe nicht erkannt das du noch Windows 7 hast.

Dann einfach der andere Weg, drücke Windowstaste + R gleichzeitig und gebe dann diskmgmt.msc ein.

Lamili
Fragesteller
@Amalia95

kein Problem 😊 hatte ja auch nur den Ausschnitt fotografiert.

ok da öffnet sich ein fenster. Jetzt rechtsklick auf f und pfade öffnen? Da kann ich dann ändern, hinzufügen und entfernen ist das richtig?

Amalia95  06.09.2020, 15:13
@Lamili

Genau und du müsstest ihn nur entfernen. Danach ist dieser Partition kein Buchstabe mehr zugeordnet. Der Speicherplatz ist natürlich noch immer belegt, aber du siehst ihn nicht mehr unter den Laufwerken wie du ihn bisher sehen konntest.

Lamili
Fragesteller
@Amalia95

super vielen Dank. Da stand zwar jetzt einige dateien funktionieren nicht mehr aber es hat zumindest funktioniert 😅

Amalia95  06.09.2020, 15:16
@Lamili

Du meinst da stand:

"Einige Programme, die auf Laufwerkbuchstaben angewiesen sind, funktionieren eventuell nicht mehr richtig. Möchten Sie den Laufwerkbuchstaben wirklich entfernen?"

Wenn du das meinst, dann ist dies einfach ein normaler Hinweis von Windows bevor du den Buchstaben entfernst. Wenn aber kein Programm darauf zugreift, dann hast du natürlich auch keine Probleme.

Lamili
Fragesteller
@Amalia95

okey. Vielen dank für die Geduld und Hilfe! 😊

Das sind die recovery files von ASUS. Du hast wahrscheinlich einen ASUS Laptop, die haben manchmal eine eigene recovery partition. Würde ich einfach da lassen wenn das nicht zu viel space belegt. Du kannst das auch ausblenden wenn dich das stört.

Lamili
Fragesteller

danke wie kann man das ausblenden?