Rechtsvorschriften?

7 Antworten

Die Ansichten darüber, was richtig und falsch ist, sind sehr unterschiedlich, nicht nur aber im besonderen interkulturell, nicht nur in der Unterscheidung, was legitim, was legal ist. Gesetze, über die sich eine Gesellschaft verständigt sind unbedingt notwendig und zu überprüfen.

Ja fast jeder kennt das. Aber wenn er keine Lust hat sich daran zu halten, dann muß er bestraft werden und das geht dann nicht ohne Rechtsvorschriften. Auch Ausländer, woher sollen die sonst wissen, was hier bei uns richtig ist.

Wenn es so wäre ...

Aber selbst bei eigentlich eindeutigen Gesetzen zu Mord, Diebstahl und Menschenwürde gibt es Leute, die das anders sehen als die meisten.

Hält sich praktisch keiner dran, aber selbst Rechtsvorschriften schützen nicht vor Straftaten, denn obwohl es diese gibt, werden viele Straftaten dennoch begangen.

Gelegenheit macht nicht nur Diebe :) sondern auch Bosser, Mobber und so weiter

Hei, kekssuchtttt, die Behauptung ist ein Irrtum. Das zeigt sich allein schon an dem täglichen Kleinkram, um den heftig diskutiert und debattiert wird.In der großen weiten Welt ist es noch schlimmer. Deshalb werfen Staaten manchmal Bomben auf andere mit bekanntlich schlimmen Folgen, woll? Grüße!