,,Jeder Mensch weiß doch, was richtig und was falsch ist. Wenn sich alle danach verhalten,braucht man keine Rechtsvorschriften!"Was sagt ihr zu dieser Aussage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten. Was für den einen falsch ist, ist für den anderen richtig. Z.b Töten. Mittlerweile würde jeder sagen, Töten ist falsch, allerdings ist Töten ein natürlicher Vorgang, der zum Überleben einer Gattung führt => Nahrung.

Was der Eine für richtig empfindet, ist beim Nächsten noch lange nicht richtig, sondern schlichtweg falsch!

Wer bestimmt was falsch und richtig ist? Jeder definiert das doch anders.

Diese Aussage ist einfach nur Quatsch. Den jeder Mensch definiert "richtig" und "falsch" anders.

Die Ansichten darüber, was richtig und was falsch ist, gehen eben weit auseinander. Sicher gibt es eine für verbindlich gehaltene Moral, aber ist z. B. Fahrradfahren gegen die Einbahnstraße richtig oder falsch?