Was haltet ihr von dieser Aussage?

7 Antworten

Das kann man so bei uns regelmäßig beobachten.

Wenn es allerdings für alle so extrem schlecht läuft, dass es um die pure Existenz geht, ist sich dann doch wieder jeder selbst der Nächste.

so sieht es real aus, aber dazu brauchte es nicht erst Corona

wobei es wie immer auch viele Ausnahmen gibt, die in jeder Zeit immer auch an andere denken

aber unsere Politniks fordern immer nur Solidarität und Zusammenhalt und faseln was von "WIR schaffen das" - aber SIE schaffen und machen nichts, außer immer nur an sich denken und ihre eigenen Taschen füllen

Bullshit, die Leute achten in schlechten Zeiten nur um ihren eigenen Arsch, nicht Alle, aber die Mehrheit und daran ist nicht mal was verwerflich.

Wenns den Menschen gut geht muss sich deswegen auch nichts ändern.

Ich würde mal sagen das stimmt. Ist irgendwie traurig

Ist zutreffend. Mehr oder weniger

Antonia731
Fragesteller

Könntest du das an einem Beispiel Belegen?

Unaufhaltbar07  27.08.2021, 07:27
@Antonia731

Die Menschen sind egoistisch, erst wenns richtig schlecht läuft wissen sie die Anderen zu schätzen, das war schon immer so