Rechtsfrage Autokauf privat ( Fehlender Kat )?

2 Antworten

selbst in die schei... getreten.. mit der Formulierung im Vertrag kannst du wenig ausrichten und hast hoffendlich nicht viel bezahlt.. entweder nachrüsten lassen was auch heute noch geht oder einen vom Fahrzeugverwerter kauufen und einbauen lassen.. ev weis auch deine werkstatt eine Günstige alternative. einfach mal Fragen..

TheMonkfood  01.03.2024, 12:56

Unter 1000€ für einen fetten Bastler-Audi in der Hoffnung, dass doch nicht zu viel laputt ist und auf die Nase gefallen 🤷🏻‍♂️

Manulain
Fragesteller
@TheMonkfood

Naja, wenn im Inserat steht " nicht beschädigtes Fahrzeug " geht man davon aus, dass es auch so ist. Hab mir gottseidank auch das Inserat gespeichert gehabt.

TheMonkfood  01.03.2024, 14:02
@Manulain

Beschädigt ist ja auch nix. Aber wenn bei einem dreistelligen Kaufpreis da schon steht "Bastlerfahrzeug oder als Teilespender/Schlachter", sollte man doch wenig bis keine Hoffnungen darin setzen, ein fahrtüchtiges Auto gekauft zu haben

Einerseits ist ein entfernter Kat unerwähnt imho arglistige Täuschung.

Andererseits hast du ein "Bastlerauto" gekauft, welches gemäß Definition im akttuellen Zustand erhebliche Mängel hat und nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen kann. Und das ohne schriftlichen Kaufvertrag. Also ich seh da schwarz für dich